Bruno Sammartino Vermögen – so reich ist Bruno Sammartino wirklich

Bruno Sammartino Nettowert: Bruno Sammartino war ein italienischstämmiger amerikanischer Profi-Wrestler im Ruhestand, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2018 ein Nettovermögen von 4 Millionen Dollar hatte. Bruno Leopoldo Francesco Sammartino wurde am 6. Oktober 1935 in Pizzoferrato, Italien, geboren. Er war wahrscheinlich am besten dafür bekannt, der am längsten amtierende Champion der World Wide Wrestling Federation (WWWF) zu sein. Allerdings hielt er den Titel nicht nur über zwei Regentschaften für insgesamt 11 Jahre (4040 Tage), sondern er hatte auch die längste einzelne WWE Championship-Regentschaft in der Geschichte des professionellen Wrestlings. Es war in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg, als Sammartino in die Staaten zog und sich in Pittsburgh, Pennsylvania, niederließ, wo sein Vater bereits seit einigen Jahren lebte. Obwohl er kleinwüchsig war, begann Sammartino hingebungsvoll mit dem Training bei der örtlichen Young Men’s Hebrew Association. Mit der Zeit wuchs er zu einem der stärksten Männer der Welt heran. Nachdem er 1959 einen Weltrekord im Bankdrücken mit 565 Pfund aufgestellt hatte, erregte Sammartino die Aufmerksamkeit des Wrestling-Promoters Vincent J. McMahon (dem Vater des heutigen Vince McMahon) und wurde sofort als Wrestler verpflichtet. Er wurde über Nacht zu einer Sensation. Brunos Legende wuchs weiter, als er am 17. Mai 1963 Buddy Rogers in nur 48 Sekunden besiegte und damit zum WWWF Champion wurde. Als er den Titel 1971 verlor, war das Publikum verblüfft, aber am 10. Dezember 1973 wurde Sammartino der erste zweifache WWWF-Champion, einen Titel, den er weitere dreieinhalb Jahre lang hielt. Nachdem er 1987 in den Ruhestand gegangen war, kehrte Bruno Mitte der 80er Jahre zur WWE zurück, als Moderator an der Seite von Vince McMahon JR und als Unterstützung für seinen Sohn David, der gerade seine Grappling-Karriere begann. Als populärster amerikanischer Wrestler in den 1960er bis zu den frühen 1980er Jahren wurde er später als „The Living Legend“ bekannt. Am 6. April 2013 wurde er von seinem langjährigen Freund, Arnold Schwarzenegger, in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Bruno Sammartino starb am 18. April 2018 im Alter von 82 Jahren.

>

Vermögen: $4 Millionen
Geburtsdatum: Okt 6, 1935 – Apr 18, 2018 (82 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.778 m)
Beruf: Wrestler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.