Brutale Messerattacke an Schule! Zwei Schüler schwer verletzt!


Brutale Messerstecherei am Berufskolleg: Zwei Schüler schwer verletzt

Zwei 17-jährige Schüler sind in Mönchengladbach durch Messerstiche schwer verletzt worden. Ein Mitschüler wurde festgenommen.

22-jähriger will jüngere Schüler erstechen!

Der 22-jährige Schüler soll versucht haben, zwei 17-jährige Mitschüler zu erstechen, die schwer verletzt wurden. Die Tat am Mittwoch habe sich vor dem Schulgebäude ereignet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Der mutmaßliche Täter konnte in der Nähe der Berufsschule widerstandslos festgenommen worden.

Was war der Grund für die Bluttat?

Vor der Bluttat waren die drei Schüler in Streit geraten. Worum es dabei ging, sei unklar. Ob die Tatwaffe bei dem Schüler sichergestellt werden konnte, ist ebenfalls unklar. Die Polizisten vor Ort hatten Verstärkung angefordert aber es gab keine akute Gefahr für weitere Menschen.

Die beiden Schwerverletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestehe derzeit nicht, hieß es. Die Jugendlichen konnten allerdings noch nicht vernommen werden.

Die Tat wird von der Polizei als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft und Mordkommission eingeschaltet.

Beliebteste Artikel Aktuell: