Brutaler Mord! Golf-Profi und Freundin auf der Straße erschossen!


Mexiko ist ein heißes Pflaster. Besonders an der Grenze zu den Vereinigten Staaten tobt der Krieg der verschiedenen Dorgenkartelle. In Ciudad Juárez ist nun ein junges Paar auf offener Straße erschossen worden. Die Polizei ermittelt in dem mysteriösen Fall, bei dem es bisher noch keinerlei Anhaltspunkte gibt.

Pärchen fällt schrecklichem Verbrechen zum Opfer

Der brutale Mord an dem Paar geschah am hellichten Tag und auf offener Straße. Die Kriminalisten der einheimischen Polizei stehen vor einem Rätsel. Denn eine Erklärung für den Tod von Patrick Landers und Karla Baca gibt es bisher anscheinend nicht. Die Hintergründe des scheußlichen Verbrechens sind noch vollkommen unklar. Zur Tat war es bereits am vergangenen Montag in Ciudad Juárez gekommen. Das Paar hatte gerade einen Handyladen verlassen und war dabei sich ins Auto zu setzen, als die beiden von 20 Schüssen durchsiebt wurden.

Mehrere Zeugen sahen die bewaffneten Männer vom Tatort fliehen. Die ermittelnden Polizisten gaben an, dass die Windschutzscheibe des Jeeps von Einschusslöchern geradezu übersät gewesen sei.

Einheimische Polizei arbeitet mit US.Konsulat zusammen

Da Patrick Lander US-Staatsbüger war, arbeitet die einheimische Polizei in diesem Fall mit dem US-Konsulat vor Ort zusammen, um diesen Fall aufzuklären. Der 32-jährige Landers stammt aus New York und lebt dort mit seiner Familie. Laut einem Bericht des Magazins “People” war er professioneller Golfer. Im Urlaub hatte er seine Freundin Karla , eine gebürtige Mexikanerin, kennengelernt und sich in sie verliebt. Nun ermittelt die Polizei in alle Richtungen, um diese Tat aufklären zu können. Ciudad Juárez in Mexiko ist bekannt für die hohe Anzahl von Morden, da zahlreiche Kartelle die Kontrolle über die strategisch wichtige Stadt unmittelbar an der Grenze zu den Vereinigten Staaten für sich beanspruchen.

Beliebteste Artikel Aktuell: