Brutaler Mord und Entführung in Hagen – Täter entführt Tochter des Opfers


Brutales Verbrechen in Hagen (NRW). Auf der Suche nach einem mit Haftbefehl gesuchten Mann (24) hat die Polizei in einer Wohnung in Hagen die Leiche einer 38-jährigen Frau gefunden. Der gesuchte Mann war anscheinend der Ex-Freund der Getöteten. Wenig später konnte der Tatverdächtige dann in einer Wohnung in Iserlohn (NRW) festgenommen werden.

Brutaler Mord in Hagen

Diese schreckliche Tat erschüttert die 189 000-Einwohner-Stadt Hagen in Nordrhein-Westfalen. Bei der Suche nach einem mit Haftbefehl gesuchten Mann hat die Polizei am Montagvormittag eine Wohnung durchsucht. Der gesuchte Mann befand sich zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht in der Wohnung. Bei der Durchsuchung der Wohnung machten die Beamten jedoch eine schaurige Entdeckung. Dort fanden sie die Leiche der ehemaligen Freundin des Mannes. Die ursprünglich aus Serbien stammende Violetta R. (38) war anscheinend eine Zeit lang die Ex-Freundin des Gesuchten. Nachbarn vermuten, dass die Leiche schon mindestens eine Woche in der Wohnung gelegen habe.

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Doch bereits am Dienstag konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter festnehmen, der sich in einer Wohnung in Iserlohn versteckt gehalten hatte. Bei seiner Festnahme hatte der Mann Verletzungen im Gesicht. Beim Zugriff entdeckten die Beamten außerdem die dreijährige Tochter der getöteten Frau. Anscheinend hatte der Täter das Kind nach der Tat mitgenommen. Das Kind ist nach ersten Angaben der Ermittlungsbehörden unverletzt. Ein Nachbar der getöteten Frau machte folgende Angaben zum Sachverhalt: „Der Mann war bis etwa Mitte Mai für fünf Wochen im Gefängnis. Die Wohnung hier im Haus hatte seine Ex-Freundin gemietet.“

Beliebteste Artikel Aktuell: