Brutaler Überfall in Hamburg – 2 Verletzte durch Schüsse


Am späten Mittwochabend ist es in Hamburg-Eidelstedt zu einem brutalen Überfall gekommen, bei dem 2 Männer am S-Bahnhof in der Elbgaustraße verletzt wurden. Dort war es etwa gegen 22:00 Uhr zu einer Ausaeinandersetzung an einem öffentlichen WC gekommen. Die beiden verletzten Männer waren durch Schüsse aus einer Schreckschusspistole im Gesicht verletzt worden und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Brutaler Überall an einer S-Bahn-Station

Anscheinend wurden die beiden verletzten Männer von einer etwa 7 Mann starken Kleingruppe angegriffen. Die Schüsse, mit denen die Männer verletzt wurden, waren aus dieser Gruppe abgegeben worden. Bevor Polizei und Rettungsdienst am Tatort eintrafen, hatte sich die Gruppe bereits aus dem Staub gemacht. Nun fahndet die Polizei bereits mit Hochdruck nach den flüchtigen Tätern. Angeblich waren die Täter in einem Mercedes und in einem Smart unterwegs. Ein Sprecher der Polizei Hamburg bestätigte am Donnerstagmorgen, dass die beiden bei dem Überfall verletzten Männer im Alter von 24 und 30 Jahren sich noch immer zur Behandlung im Krankenhaus befinden. Neben der Verletzung durch die Schüsse aus der Schreckschusspistole weisen sie auch Schnittwunden auf, die ihnen mit einer Glasflasche zugefügt wurden. Über die Hintergründe der Tat ist bisher nichts bekannt.

Polizei auf der Suche nach den Tätern

Anscheinend war es zuvor lediglich zu einem Wortgefecht zwischen den verletzten Männern und der Gruppe gekommen. Als Tatverdächtige gelten im Augenblick zwei 16 – 18 Jahre alte Jugendliche, die Teil der Gruppe gewesen sein sollen. Die Polizei ist optimistisch innerhalb der nächsten Stunden die Täter dieses brutalen Vorfalls ermitteln zu können.

Beliebteste Artikel Aktuell: