Bud Spencer Vermögen – so reich ist Bud Spencer wirklich


Nettowert von Bud Spencer: Bud Spencer ist ein italienischer Schauspieler, Filmemacher und ehemaliger Berufsschwimmer, der über ein Nettovermögen von 500 000 Dollar verfügt. Er wurde am 31. Oktober 1929 in Neapel, Italien, als Carlo Pedersoli geboren und spielte in den 60er und 70er Jahren in vielen Spaghetti-Western und actionreichen Filmen mit. Er war auch der erste Italiener, der die 100-Meter-Kür in weniger als einer Minute schwamm, und trat bei den Olympischen Sommerspielen in Helsinki/Finnland (1952) und Melbourne/Australien (1956) als Schwimmer der italienischen Nationalmannschaft an. Er war auch ein Wasserballer der olympischen Klasse. Obwohl er Anwalt wurde, wurde er vom Schauspieler-Virus gebissen und trat als Mitglied der Prätorianergarde in seinem ersten Film auf, MGMs Epos Quo Vadis (1951), der 1951 in Italien gedreht wurde. In den 50er Jahren und der ersten Hälfte der 60er Jahre trat er in Filmen auf, die für den italienischen Markt gemacht wurden, aber seine Karriere bekam erst richtig Flügel, als er 1967 unter dem Namen Bud Spencer auftrat, als Hommage an Spencer Tracy und an das amerikanische Bier Budweiser. Seinen größten Erfolg erzielte Spencer mit Spaghetti-Western. Er tat sich mit seinem italienischen Kollegen Terence Hill zusammen, und die beiden feierten internationale Erfolge wie Ace High (1968) und They Call Me Trinity (1970). Spencer drehte 18 Filme mit Hill. Nach 1983 verlangsamte sich Spencers Filmkarriere, obwohl er in den frühen 90er Jahren mit der TV-Action-Drama-Serie Extralarge viel Erfolg hatte. Spencer schrieb auch Drehbücher und hat zu seiner Zeit mehrere Patente angemeldet. 2005 trat Spencer in die Politik ein, wo er als Regionalrat in Latium für die Mitte-Rechts-Partei Forza Italia kandidierte.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: 1929-10-31
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 3 in (1,92 m)
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Pilot, Modedesigner, Schwimmer, Filmproduzent
Nationalität: Italien

Beliebteste Artikel Aktuell: