Buddy Holly Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Buddy Holly ist!


Buddy Holly Nettowert: Buddy Holly war ein amerikanischer Musiker und Singer-Songwriter, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Vermögen von 1 Million Dollar besaß. Buddy Holly wurde im September 1936 in Lubbock, Texas, geboren und verstarb im Februar 1959. Holly gilt als Pionier der Rock’n’Roll-Musik.

Sein Erfolg währte nur etwa eineinhalb Jahre bis zu seinem tragischen Unfall. Er wurde als die “einflussreichste kreative Kraft des frühen Rock and Roll” bezeichnet. Holly wurde als Inspiration für Musiker wie Bob Dylan, Elvis Costello, die Beatles und die Rolling Stones angeführt. Holly wurde 2004 auf Platz 13 der 100 größten Künstler aller Zeiten der Zeitschrift Rolling Stone gewählt. Holly gründete die Band The Crickets, die mit “That’ll Be the Day” eine Hitsingle hatte und das Vorbild für spätere Rock’n’Roll-Bands war. Das erste Studioalbum, das er veröffentlichte, war Teil von The Crickets. Das Album The “Chirping” Crickets wurde 1957 veröffentlicht und erreichte Platz 5 im Vereinigten Königreich. Holly veröffentlichte sein selbstbetiteltes Studioalbum und sein Album That’ll Be the Day als Buddy Holly at the Three Tunes im Jahr 1958. Zu seinen bekanntesten Singles gehören “Peggy Sue”, “Oh Boy!”, “Maybe Baby”, “Heartbeat” und “It Doesn’t Matter Anymore”. Er wurde in vielen Filmen porträtiert, am bekanntesten ist die für einen Oscar nominierte Darstellung von Gary Busey in The Buddy Holly Story von 1978. Holly erhielt 2011 posthum einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Buddy Holly verstarb am 3. Februar 1959 im Alter von 22 Jahren bei einem Flugzeugabsturz, bei dem auch die Musiker Ritchie Valens, J.P. “The Big Bopper” Richardson und der Pilot Roger Peterson ums Leben kamen.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: Sep 7, 1936 – Feb 3, 1959 (22 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 11 in (1.82 m)
Beruf: Singer-Songwriter, Musiker, Plattenproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Vermögen 2022: Paul McCartney – so viel geld hat Paul McCartney

Beliebteste Artikel Aktuell: