Bundesliga-Hammer: Klinsmann neuer Hertha-Trainer!


Was für ein Hammer! Jürgen Klinsmann wird neuer Hertha BSC Trainer, dies bestätigte der Verein jetzt offiziell! Das Experiment Ante Covic ist damit gescheitert. Aber ob die Hertha sich mit dieser Entscheidung einen Gefallen getan hat?

Klinsmann übernimmt!

Es ist der klassische Lauf der Dinge, nach der Hertha Talfahrt ziehen die Verantwortlichen die Reißleine. Seit Montag wurde innerhalb des Präsidiums und des Aufsichtsrates über die mögliche Ablösung des Kroaten diskutiert – und am Mittwoch formal vollzogen. Das hat der Verein nun offiziell bestätigt. Nun aber der Hammer, 3 Kandidaten waren als Nachfolger im Rennen, nun macht es Jürgen Klinsmann! Eine Entscheidung, die den Hauptstadt Club gleich doppelt unter das Brennglas bringen wird!

Klinsi nur als Lückenbüßer?

Nur 5 Monate war Covic Hertha Chef-Trainer, nun übernimmt Jürgen Klinsmann – allerdings (vorerst) nur bis zum Saisonende! Jürgen Klinsmann, der neuerdings im Aufsichtsrat der Berliner sitzt, übernimmt also bis zum Ende der laufenden Saison, aber wie geht es weiter? „Die Entscheidung ist uns ungeheuer schwergefallen”, erklärt Geschäftsführer Michael Preetz, “denn Ante ist seit mehr als 20 Jahren Teil von Hertha BSC. Letztlich waren wir mit Blick auf die Entwicklung und die letzten Resultate der Meinung, dass Handlungsbedarf bestand. Wir bedauern diese Entwicklung. Ich möchte mich bei Ante für seinen Einsatz bedanken und wir werden mit etwas Abstand mit ihm über alternative Möglichkeiten zur Einbindung bei Hertha BSC sprechen.” Es wird spannend, wie es über die Saison hinaus mit Hertha und Klinsmann weitergeht.

Beliebteste Artikel Aktuell: