Bundeswehr bekommt Roboter-Hund! Er soll unsere Soldaten im Gefecht schützen


Lange wurde über den Zustand der Bundeswehr gelacht, Flugzeuge und Hubschrauber die nicht fliegen, Panzer ohne Kanonenrohr und ständig fehl laufende Bestellungen! Nun scheint aber der Tournaround Richtung Zukunft geschafft – diverse neue Waffensysteme werden angeschafft – besonders spannend – ein Roboter-Hund der unsere Soldaten im Gefecht begleiten soll!

Bundeswehr rüstet auf – Roboter-Hund soll Truppen schützen!

Er ist der beste Freund des Menschen, der Hund. Nun bekommt auch die Bundeswehr einen neuen besten Freund – es ist aber kein lebender Hund, sondern eine Maschine! Die neue “Waffe” ist über einen Meter lang, wiegt 30 kg und kann ungefähr 90 Minuten lang betrieben werden, danach ist eine Aufladung nötig. Der Roboter-Hund ist Teil eines neuen Zukunftsplans für unsere Infanterie – Nato-Code: “Future Soldier”! Die Soldaten sollen besser vernetzt und technisch besser unterstützt werden am Boden. Der Roboter-Hund kann zur Aufklärung eingesetzt werden, er kann Lasten tragen und man kann vom Hund aus Drohnen starten! Aber – es soll noch mehr Equipment kommen!

Auch neue Panzer, Drohnen und anderes Gerät geplant

Zusätzlich sollen neue Panzer, Drohnen und weiteres technisches Gerät geplant sein, um den “Future Soldier” noch Leistungsfähiger zu machen. Experten glauben, in den nächsten 2-4 Jahren können so leistungsfähige Kampfeinheiten entstehen, die durch autonome Fahrzeuge und Roboter unterstützt werden. Die Russen hatten grade zwei autonome Panzer im Gefecht vorgestellt. vipflash.de berichtet über Uran-9 hier,

Beliebteste Artikel Aktuell: