Burkhard Weber ist tot! Ehemaliger Sky Sportchef stirbt mit nur 64 Jahren!


Diesen Namen haben Deutsche Fußball-Fans fast von Anbeginn der neuen Fußballzeit mit Sendungen wie Anstoss oder Ran gekannt, er war einer der ganz großen, arbeitete für Sat.1, RTL und Sky – nun starb er übrraschend!

Beliebeter Sportchef und Top-Reporter verlässt uns früh!

Einst stand er für die Bundesliga-Sendung „Anpfiff“ vor der Kamera, außerdem war er für die Produktionsfirma „probono“ tätig und fungierte als Sportchef bei RTL und Sky. Jetzt ist Burkhard Weber tot. Er starb im Alter von 64 Jahren. Bei RTL und Sky fungierte er einst als Sportchef. Jetzt ist er im Alter von 64 Jahren gestorben – ein Fußball-Kommentator postete emotionale Abschiedsworte. Burkhard Weber begann seine journalistische Karriere als RTL-Volontär in Luxemburg. Er stieg schließlich zum stellvertretenden Sportchef auf, ab Mai 1992 stand er an der Spitze des Ressorts. 2011 wechselte Burkhard Weber dann zu Sky – Kommentator Joachim Hebel erinnerte sich in einem emotionalen Tweet an seinen einstigen Boss. Wieso starb der beliebte Moderator so früh?

Weber starb nach langer und schwerer Krankheit!

Bereits am Samstag, 25. Januar, hatte Sky-Moderator Michael Leopold die Nachricht verkündet. Bei „Alle Spiele, alle Tore“ sagte er: „Zum Ende dieser Sendung möchte ich stellvertretend im Namen der gesamten Sky-Fußball- und Sportredaktion unserem langjährigen Sportchef Burkhard Weber noch die letzte Ehre erweisen. Burkhard ist nach langer, schwerer Krankheit von uns gegangen, unsere Gedanken sind bei seinen Freunden, bei seiner Familie, bei seinen Kindern, und wir wünschen viel, viel Kraft.“. Zuletzt arbeitete Weber als Berater für den Boxstall Universum, der sich 2019 neu aufgestellt hatte.

Beliebteste Artikel Aktuell: