Bus rast in Haltestelle! Tote und 23 Verletzte in Wiesbaden!


Ein schrecklicher Unfall ereignete sich in Wiesbaden! Ein Bus raste in eine Bushaltestelle, auf Grund des schlechten Wetters war diese auch noch voll besetzt! Mindestens ein Mensch starb, 23 weitere wurden teils schwer verletzt!

Gelenkbus rast in Haltestelle

In der Nähe des Wiesbadener Hauptbahnhof verlor geriet ein Gelenkbus plötzlich in den Gegenverkehr, schleuderte über eine Grünfläche und knallte dann mit voller Wucht in die Haltestelle! Davor rammte er noch einen anderen Gelenkbus und 6 weitere PKWs. Mindestens 23 Menschen sind teils schwer verletzt worden, ein 85-jähriger erlag nun in der Nacht seinen Verletzungen. Wie konnte es zu der Tragödie kommen?

Wie konnte so ein Unglück geschehen?

Ursache könne ein technischer Defekt, menschliches Versagen oder eine Kombination aus beidem sein, sagte ein Polizei-Sprecher. Ein Gutachter wurde herangezogen, der die Unfallstelle untersuchte. Ein Polizeihubschrauber habe Fotos gemacht. Die Aufräumarbeiten dauerten bis tief in die Nacht, die Straßensperrungen konnten erst gegen 04:00 Uhr heute früh wieder aufgehoben werden. Der Unfall hatte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr geführt.

Rettungskräfte weiter im Einsatz!

Vor Ort waren Einheiten des Rettungsdienstes Wiesbaden sowie aus dem Main-Taunus-Kreis und Rheingau-Taunus-Kreis. Der Rettungsdienst war mit 23 Fahrzeugen und circa 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehr Wiesbaden hatte sechs Fahrzeuge und 24 Einsatzkräfte im Einsatz. Beeinträchtigungen auch heute früh. Laut Polizei gehen die Ermittlungen vor Ort in der Früh noch weiter. Deswegen könne es wieder zu Beeinträchtigungen kommen. Die Polizei schätzt den Sachschaden bislang auf rund 50.000 Euro.

Beliebteste Artikel Aktuell: