Bus-Unglück! Linienbus rammt Baum, viele Verletzte!


Großen Sachschaden hat ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus verursacht. Aus noch ungeklärter Ursache war der Bus von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Insgesamt 5 Fahrgäste wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Bus wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt.

Schwerer Busunfall in Hilden

Noch einmal mit dem Leben davongekommen sind die Insassen eines Linienbuses in Hilden. Gegen 14:30 hatte der Fahrer des Buses am Fritz-Gressard-Platz die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war dann frontal gegen einen Baum gefahren. Beim ziemlich heftigen Aufprall wurde die Windschutzscheibe zerstört und ein Großteil der Front des Buses eingedrückt. Trotz der schweren Schäden am Bus wurden lediglich 5 der Insassen leicht verletzt. Beim Betrachten der Fotos vom Unfallfahrzeug wird klar, dass hier wohl ein Schutzengel seine Hände im Spiel hatte. Schwere Verletzungen gab es nicht zu vermelden.

Bergungsarbeiten gestalten sich schwierig

Auch noch Stunden nach dem Unfall waren die Helfer mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Verkehr rund um den Unfallort wurde massiv beeinträchtigt. Erst am späten Abend konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache sind angelaufen. Ergebnisse werden vermutlich in den nächsten Tagen vorliegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: