Busfahrer wird zum Helden! Brand in Reisebus – Seniorengruppe in Lebensgefahr!

Ein schrecklicher Brand in einem Reisebus mit einer Seniorengruppe hätte fast zu einer unfassbaren Tragödie geführt! Das ist passiert:

Am Dienstag wurde die A661 von Oberursel nach Offenbach am Nachmittag komplett gesperrt. Ein Reisebus mit einer Senioren-Gruppe war in Brand geraten. Schnell herbeigeeilte Rettungskräfte und Feuerwehrleute konnten den Brand zum Gück am Ende besiegen! Der Busfahrer wird zum Helden! Nur auf Grund seiner schnellen Reaktion konnte Schlimmers verhindert werden!

Während der Fahrt bemerkte der Busfahrer eine Rauchentwicklung am linken Hinterrad. Daraufhin lenkte er seinen Bus unmittelbar auf den Seitenstreifen und hielt an.

Sofort begann er damit, die Rollstuhlfahrer der Gruppe mittels einer Hebebühne schnellstmöglich aus dem Bus zu transportieren und die übrigen Passagiere zum sofortigen Verlassen des Busses aufzufordern.

Der Leiter der Feuerwehr spach dem umsichtigen Busfahrer ein großes Lob aus!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.