BVB-Star vor Wechsel nach England? Dieser Transfer-Hammer bahnt sich an


Seit Jadon Sancho im Jahr 2017 von Manchester City zu Borussia Dortmund gewechselt ist, hat sich der Youngster bei der Borussia zu einem unangefochtenen Leistungsträger entwickelt. Und dieser Qualitätssprung ist auch den internationalen Top-Clubs nicht verborgen geblieben. Obwohl Sancho beim BVB noch einen Vertrag bis 2022 hat, scheint ein Abschied bereits in diesem Sommer möglich zu sein. Angeblich hat Manchester United seine Fühler nach dem 20-Jährigen ausgestreckt.

Jadon Sancho vor Wechsel zu Manchester United?

Nun ist bei verschiedenen Medien das Gerücht aufgetaucht, dass Sancho ab der nächsten Saison für Manchester United auf Torejagd gehen soll. Die britische Zeitung “The Sun” will offenbar erfahren haben, dass sich Manchester United bereits mit dem Spieler über die Modalitäten für einen Wechsel geeinigt habe. Zwischen Manchester United und dem Spieler ist man sich anscheinend bereits über Gehalt und die Vertragslaufzeit einig geworden. Mit dem BVB allerdings hätten sich die Verantwortlichen noch nicht über eine Ablöse einigen können. Verschiedene Medien spekulieren über eine Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro. Allerdings ist es wegen der aktuellen Krise rund um das ansteckende Coronavirus fraglich, ob der englische Verein diese Summe überhaupt stemmen könne.

Jadon Sancho ist für Borussia Dortmund sehr wertvoll

In der aktuell unterbrochenen Bundesligasaison kommt Sancho bisher auf 14 Treffer in 23 Spielen. Besonders die finanzkräftigen Vereine aus der englischen Profiliga haben ein Auge auf Sancho geworfen. Neben Manchester United soll auch der FC Chelsea an einem Kauf des englischen Nationalspielers interessiert sein. Die englische Presse geht jedoch davon aus, dass Manchester United das Rennen um den begehrten Youngster gemacht hat. Bleibt abzuwarten, ob der BVB wirklich bereit ist sein Sturm-Juwel abzugeben und ob Manchester United die mit Sicherheit saftige Ablöse für Sancho stemmen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: