Cam Newton Vermögen – so reich ist Cam Newton wirklich


Cam Newton Nettowert: Cam Newton ist ein amerikanischer Football-Spieler, der ein Nettovermögen von 75 Millionen Dollar hat. Newton war von 2011 bis 2019 Quarterback für die Carolina Panthers. Bis zur Saison 2014 verdiente er 5,5 Millionen Dollar pro Jahr (dank seines Vierjahresvertrags über 22 Millionen Dollar). Im Jahr 2015 unterzeichnete er eine fünfjährige Vertragsverlängerung im Wert von 103,8 Millionen Dollar. In seinen ersten neun Jahren in der NFL verdiente er allein 121 Millionen Dollar an Grundgehalt. Außerhalb des Spielfelds hat er zweistellige Millionenbeträge durch Werbeverträge mit Firmen wie Gatorade, Under Armour, Danon und Beats by Dre verdient.

>

Cam gewann in seinem letzten Jahr in Auburn die Heisman Trophy, 2011 war er der erste Pick im NFL-Draft und wurde zum NFL Offensive Rookie of the Year gewählt. Newton gewann während seiner Jahre bei den Panthers zahlreiche Auszeichnungen, aber nach mehreren Verletzungen entließ das Team Cam im März 2020. Im Juli unterschrieb er bei den New England Patriots, sein Einjahresvertrag beinhaltet ein Anfangsgehalt von 1,05 Millionen Dollar; durch Spielzeitboni und Incentives kann er potenziell bis zu 7,5 Millionen Dollar verdienen.

Frühes Leben: Cam Newton wurde als Cameron Jerrell Newton am 11. Mai 1989 in Atlanta, Georgia, geboren. Er wuchs zusammen mit Mutter Jackie, Vater Cecil Sr., dem älteren Bruder Cecil Jr. und dem jüngeren Bruder Caylin auf. Football liegt in der Familie Newton; Cecil Sr. spielte für die Dallas Cowboys und Buffalo Bills, Cecil Jr. spielte für die Jacksonville Jaguars und Caylin war Quarterback an der Howard University. Cam spielte in seiner Jugend Basketball und Baseball, hörte aber als Teenager mit beidem auf. Er spielte Football an der Westlake High School und war so beeindruckend, dass Ole Miss, Florida, Maryland, Virginia Tech, Oklahoma und Mississippi State ihm alle Stipendien anboten. Newton entschied sich für die University of Florida, wechselte aber später nach Auburn.

>

College-Karriere: Cam spielte 2007 und 2008 bei den Florida Gators, wurde aber im November 2008 aus dem Team suspendiert, nachdem er wegen des Diebstahls eines Laptops von einem Mitschüler verhaftet wurde. Newton wechselte im Januar 2009 an das Blinn College in Texas, und das Team schaffte es in diesem Jahr zur NJCAA National Football Championship. Rivals.com stufte ihn als Nummer 1 unter den High-School- oder Junior-College-Quarterbacks ein, und 2010 begann er für die Auburn Tigers zu spielen. Nach seinem ersten Spiel für die Tigers wurde Cam zum SEC Offensive Player of the Week gewählt. Im Dezember 2010 gewann Auburn die SEC-Meisterschaft, und Newton spielte im folgenden Monat im BCS National Championship Game. Auburn gewann auch diese Meisterschaft, und drei Tage später gab Cam bekannt, dass er sich für den NFL Draft anmelden würde, anstatt seine letzte Saison in Auburn zu spielen. Obwohl Newton 2011 zu den Carolina Panthers wechselte, kehrte er während seiner Auszeit nach Auburn zurück und erwarb 2015 einen Abschluss in Soziologie.

NFL-Karriere: Cam bestritt sein erstes Spiel mit den Panthers am 11. September 2011 und wurde im Januar 2012 für den Pro Bowl ausgewählt. Im darauffolgenden Monat wurde er zum “Pepsi NFL Rookie of the Year” und zum “AP Offensive Rookie of the Year” ernannt. Später im Jahr wurde Newton in das ehrenvolle PFWA All-Rookie Team berufen und seine Mitspieler setzten ihn auf Platz 40 der “NFL Top 100 Players of 2012” Liste. In der Liste von 2014 rückte er auf Platz 24 vor, und in diesem Jahr spielte er auch wieder in der Pro Bowl. Im März 2014 wurde er an den Bändern im Knöchel operiert, was eine viermonatige Genesungszeit zur Folge hatte. Cam konnte während des zweiten Preseason-Spiels des Teams wieder spielen, und während des nächsten Spiels verursachte ein grober Hit eine Haarrissfraktur an seinen Rippen. Im Dezember desselben Jahres brach sich Newton den Rücken an zwei Stellen, nachdem er in Charlotte in einen Autounfall verwickelt war, aber er musste nur ein Spiel verpassen.

>

Im Jahr 2015 gewannen die Panthers die NFC-Meisterschaft und schafften es in den Super Bowl. Cam wurde am Tag vor dem Super Bowl 50 zum NFL MVP ernannt, und obwohl die Denver Broncos die Panthers im Spiel mit 24:10 besiegten, wurde Newton auf Platz 1 der “NFL Top 100 Players of 2016” Liste gewählt. In den folgenden Saisons wurde Cam von Verletzungen geplagt, darunter eine Gehirnerschütterung, eine teilweise gerissene Rotatorenmanschette und eine andere Schulterverletzung. Im Januar 2019 wurde er an der rechten Schulter operiert, und später in der Saison erlitt er einen Lisfranc-Bruch im linken Fuß. Das Team setzte Cam im November auf Reserve, und im März 2020 erlaubten sie ihm, einen Trade zu suchen. Newton fand keinen Handelspartner, und die Panthers entließen ihn am 24. März; drei Monate später unterschrieb er bei den New England Patriots. Während Newtons Karriere bei den Panthers stellte er viele Rekorde auf, darunter die meisten Rushing-Touchdowns eines Quarterbacks in der NFL-Geschichte und die meisten Passing-Yards eines Quarterbacks in einem Debüt-Spiel.

(Foto von Streeter Lecka/Getty Images)

Persönliches Leben: Cam ist der Vater von sieben Kindern. Ex-Freundin Kia Proctor ist die Mutter von Sovereign-Dior, Cashmere, Chosen und Camidas, und er hat einen Sohn, Caesar, mit Instagram-Model La Reina Shaw; Caesar wurde angeblich geboren, als Proctor mit Cashmere schwanger war. Newton betrachtet sich auch als Vater von Proctors Tochter Shakira und Shaws Sohn Jaden. Newton war früher ein Pescatarier und begann später, sich vegan zu ernähren. Cam ist ein gläubiger Christ und hat gesagt, dass er Gott jeden Tag dankt. Im Jahr 2013 begannen die Belk-Kaufhäuser mit dem Verkauf von Newtons Herrenbekleidungslinie MADE by Cam Newton, und 2019 eröffnete er das Fellaship-Restaurant mit Zigarrenbar in Atlanta.

Die Preise für den besten Footballspieler der Welt wurden in den USA verliehen.

Auszeichnungen: Newton gewann 2010 die Heisman Trophy, den Maxwell Award, den Davey O’Brien Award und den Walter Camp Award und wurde zum AP College Football Player of the Year und Sporting News College Player of the Year gewählt. Er wurde zum NFL Offensive Rookie of the Year und Pepsi NFL Rookie of the Year im Jahr 2011 und zum NFL Most Valuable Player und NFL Offensive Player of the Year im Jahr 2015 gewählt. Cam wurde außerdem mit dem Bert Bell Award (2015), dem All-Iron Award (2015) und dem Best NFL Player ESPY Award (2016) ausgezeichnet, außerdem wurde er mehrmals zum NFC Offensive Player of the Week und zum Pepsi NFL Rookie of the Week gewählt.

Immobilien: Im Jahr 2012 zahlte Newton 1,6 Millionen Dollar für eine 3.335 Quadratfuß große Eigentumswohnung in einem exklusiven Gebäude in Charlotte namens The Trust. Er listete das Haus mit drei Schlafzimmern im Mai 2019 für 3,2 Millionen Dollar auf, nahm es ein paar Monate später vom Markt und listete es im Juli 2020 erneut für 2,9 Millionen Dollar. Michael Jordan wohnt ebenfalls in dem Gebäude und bewohnt eine ganze Etage.

>

Vermögen: $75 Millionen
Gehalt: 10 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Mai 11, 1989 (31 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,96 m (6 ft 5 in)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Sportler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: