Cameron Crowe – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Cameron Crowe

Cameron Crowe Nettowert und Gehalt: Cameron Crowe ist ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor, der ein Nettovermögen von 45 Millionen Dollar hat. Am bekanntesten ist er für seine Filme „Fast Times at Ridgemont High“, „Say Anything“, „Singles“ und die Oscar-prämierten Filme „Jerry Maguire“ und „Almost Famous“. Er ist außerdem Autor von zwei Büchern und schreibt regelmäßig für das Rolling Stone Magazine. Der am 13. Juli 1957 in Palm Springs, Kalifornien, geborene Cameron Bruce Crowe gilt heute als einer der bekanntesten Regisseure Hollywoods.

Aber bevor er mit dem Filmemachen anfing, war er nicht nur als Regisseur tätig.

Aber bevor er in der Filmindustrie Fuß fasste, war Crowe der jüngste Autor in der Geschichte des Rolling Stone Magazins, für das er immer noch häufig schreibt. Nachdem der Rolling Stone die Westküste in Richtung New York verlassen hatte, blieb Crowe vor Ort und schrieb ein Buch über seine Undercover-Erfahrungen an der High School, das später als die bahnbrechende Teenager-Komödie „Fast Times at Ridgemont High“ (1982) auf die Leinwand kam, für die er auch das Drehbuch schrieb. Diesem frühen Erfolg folgte sein Spielfilmdebüt als Regisseur mit „Say Anything“ (1989), einer unwahrscheinlich reifen und einfühlsamen Teenagerkomödie, die sich von allen anderen des Genres abhob und abhob. In den 1990er Jahren schuf Crowe Filme wie „Singles“ (1992) und „Jerry Maguire“ (1996), der mit einer der besten Leistungen von Tom Cruise aufwarten konnte und den Slogan „Show me the money!“ in das kulturelle Lexikon einführte, die sowohl von der Kritik als auch kommerziell erfolgreich waren. „Almost Famous“ (2000), der die Geschichte eines reisenden Musikjournalisten erzählt, war ein weiterer Film, der von der Kritik hoch gelobt wurde und ihm einen Oscar für sein Drehbuch einbrachte. Obwohl er mit Filmen wie „Vanilla Sky“ (2001) und „Elizabethtown“ (2005) weiterhin bei den New-Age-Fans beliebt war, hatte sich Crowe bereits einen Namen als Held der Gen-X-Kinogänger gemacht, die seine persönlichen, charakterorientierten Filme zu schätzen wussten.

Vermögen:
$45 Millionen

Geburtsdatum:
Jul 13, 1957 (64 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft (1,829 m)

Beruf:
Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Schriftsteller, Redakteur, Schauspieler, Journalist

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Cameron Crowe Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Cameron Crowe 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: