Cantinflas Vermögen – so reich ist Cantinflas wirklich


Kantinflas Nettovermögen: Cantinflas war ein mexikanischer Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor, der über ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar verfügte. Cantinflas wurde im August 1911 in Mexico City, Mexiko, geboren und starb im April 1993. Cantinflas wurde mit der nationalen Identität Mexikos in Verbindung gebracht und war ein Pionier des mexikanischen Kinos, der die goldene Ära einläutete. Neben der Schauspielerei in Mexiko unternahm er auch einen Streifzug durch Hollywood. Charlie Chaplin bezeichnete Cantinflas als den besten lebenden Komiker, und er wurde “Charlie Chaplin von Mexiko” genannt. Dem amerikanischen Publikum ist Cantinflas am besten in Erinnerung geblieben, weil er zusammen mit David Niven in Rund um die Welt in 80 Tagen die Hauptrolle spielte und dafür den Golden Globe Award für den besten Schauspieler – Spielfilm, Musical oder Komödie – gewann. Er war auch in Wirtschaft und Politik engagiert. Er war ein Sprecher und half, eine Kampagne gegen die Praxis des Charrismo, Gewerkschaften zu kontrollieren, voranzutreiben. Cantinflas spielte auch in den amerikanischen Filmen The Great Sex War und Pepe eine Hauptrolle. Er wurde 1960 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame am 6438 Hollywood Blvd. ausgezeichnet. An ihn erinnert der Film Cantinflas aus dem Jahr 2014.

<

Vermögen: $5 Millionen

Beliebteste Artikel Aktuell: