Cardi B Vermögen 2021 – so reich ist Cardi B wirklich

Belcalis Marlenis Almánzar, professionell bekannt als Cardi B, ist eine amerikanische Rapperin, Schauspielerin, Model, Investorin und Fernsehpersönlichkeit mit einem Nettovermögen von 30 Millionen Dollar.

Die Rapperin wurde am 11. Oktober 1992 in Manhattan geboren und wuchs in der Bronx, New York City, auf. Ihre Eltern sind dominikanischer und trinidadischer Abstammung. Cardi B begann im Alter von 19 Jahren mit exotischen Tänzen, nachdem sie die Renaissance High School for Musical Theater & Technology besucht hatte, und sie erinnert sich an eine positive Erfahrung. Ihr Künstlername „Cardi B“ ist von der Rum-Marke Bacardi abgeleitet, die auch ihr früherer Spitzname war. Cardi B gab ihr Debüt in der sechsten Staffel der VH1-Reality-Show „Love & Hip Hop: New York“ im Jahr 2015. Nach zwei Staffeln gab sie im Dezember 2016 bekannt, dass sie die Show verlassen würde, um ihre eigene Musikkarriere weiter zu verfolgen.

Cardi Bs kommerzielle Debütsingle „Bodak Yellow“ wurde am 16. Juni 2017 von Atlantic Records veröffentlicht. Sie wurde die erste weibliche Rapperin, die seit Lauryn Hills „Doo Wop (That Thing)“ im Jahr 1998 mit einer Solosingle die Nummer eins erreichte, da der Song stetig die Charts erklomm und schließlich im September 2017 die Nummer eins der Billboard Hot 100 Charts erreichte. „Bodak Yellow“ wurde von einem Redakteur der New York Times als „die Rap-Hymne des Sommers“ bezeichnet und von der Recording Industry Association of America mit siebenfachem Platin ausgezeichnet. Seit der Gründung der Hot 100 im Jahr 1958 ist Cardi B die erste Person dominikanischer Abstammung, die die Nummer eins erreicht.

Invasion of Privacy, ihr Debüt-Studioalbum, wurde am 6. April 2018 veröffentlicht und erhielt von Musikkritikern hervorragende Kritiken. Als erste weibliche Künstlerin schaffte sie es, mit 13 Titeln gleichzeitig in den Billboard Hot 100 Charts zu landen, was sie zur ersten weiblichen Künstlerin macht. Es war auch das am meisten gestreamte Album einer weiblichen Künstlerin in einer einzigen Woche auf Apple Music sowie die Woche mit den meisten On-Demand-Audiostreams für eine weibliche Künstlerin. Das Album hat sich bis heute mehr als 3 Millionen Mal verkauft.

Cardi B hat unter anderem einen Grammy Award, acht Billboard Music Awards, fünf Guinness World Records, fünf American Music Awards, vier MTV Video Music Awards, vier BET Awards und elf BET Hip Hop Awards gewonnen. Im Jahr 2018 wurde sie auf der jährlichen Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt von Time genannt. 2019 wurde sie als erste weibliche Rapperin mit dem ASCAP Songwriter of the Year Award ausgezeichnet. Im Jahr 2020 erhielt sie den Preis zum zweiten Mal und ist damit die erste weibliche Songwriterin, der dies gelungen ist. Cardi B schrieb Geschichte, als sie bei den Billboard Women in Music Awards 2020 zur Frau des Jahres gekürt wurde. Sie gewann ihren vierten Video Music Award für ihre Single „Money“. Cardi Bs Kollaboration mit DJ Snake, „Taki Taki“, hat mehr als 1,8 Milliarden Aufrufe und hat die Charts in einer Reihe von hispanischen Ländern angeführt. Die RIAA hat beide Singles mit Multi-Platin ausgezeichnet.


Cardi Bs erster Werbedeal war 2016 mit dem New Yorker Dessous-Einzelhändler Romantic Depot. Zu ihren weiteren Partnerschaften gehören MAC Cosmetics, Balenciaga, Reebok und Pepsi. Im November 2018 brachte sie eine Bekleidungskollektion mit Fashion Nova, einer Fast-Fashion-Bekleidungsmarke, heraus. Sie verdient durchschnittlich 2 Millionen Dollar pro Deal und erhält monatliche Zahlungen von 20.000 Dollar von Fashion Nova für ihren Deal, der mehr als 10 Millionen Umsatz machte.

Sie begann Anfang 2017, den Rapper Offset von der Hip-Hop-Gruppe Migos zu daten. Obwohl TMZ im Jahr 2018 berichtete, dass ihre Heiratslizenz darauf hindeutet, dass das Paar im September 2017 privat geheiratet hat, wurde das Paar im Oktober desselben Jahres öffentlich verlobt, nachdem Offset während des Power 99 Powerhouse-Konzerts einen Antrag gemacht hatte. Im Juli 2018 brachte sie ein kleines Mädchen namens Kulture zur Welt. Im Dezember 2019 zahlte das Paar 5,79 Millionen Dollar für eine Villa in Buckhead, Georgia, einem Vorort von Atlanta, Georgia.

Quellen: Harper’s Bazaar, Standard, Style Caster, Yahoo Finance, Celebrity Net Worth, Refinery 2, News24

  • Quelle des Reichtums: Musik, Schauspielerei und Werbespots
  • Alter: 28
  • Geburtsort: Manhattan
  • Familienstand: Verheiratet mit Offset
  • Vollständiger Name: Belcalis Marlenis Almánzar
  • Nationalität: Amerikanerin
  • Geburtsdatum: 1992-10-11
  • Ethnizität: Dominikaner und Trinidadier
  • Beruf: Rapper
  • Ausbildung: enaissance High School for Musical Theater & Technology
  • Kinder: Kulture

Cardi B Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: