Carl Douglas Privatvermögen 2023 – so hoch ist das Vermögen von Carl Douglas! Hier die Biografie


Wie groß ist das Vermögen von Carl Douglas? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Carl Douglas für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Carl Douglas.

Carl Douglas Reinvermögen: Carl Douglas ist ein jamaikanischer Schallplattenkünstler mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar.

Vermögen von Carl Douglas – so reich ist Carl Douglas wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Carl Douglas

. Carl Douglas wurde im Mai 1942 in Kingston, Jamaika, geboren. Am bekanntesten ist er für seine Disco-Hitsingle “Kung Fu Fighting” von 1974. Douglas veröffentlichte 1974 sein erstes Studioalbum “Kung Fu Fighting” und andere große Liebeslieder.

So viel Geld hat Carl Douglas verdient! Vermögen von Carl Douglas 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Carl Douglas auf einen Blick!

. Das Album erreichte Platz 1 der US R&B-Charts und Platz 37 der Billboard 200 Charts. Außerdem veröffentlichte er 1977 die Alben “Love Peace and Happiness” und 1978 “Keep Pleasing Me”. Seine Single “Kung Fu Fighting” erreichte sowohl in den USA als auch in Großbritannien, Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland, den Niederlanden und Neuseeland Platz 1. Carl Douglas hatte einigen Erfolg mit seiner nächsten Single “Dance The Kung Fu”, die in Deutschland Platz 5 erreichte. Seine Single “Kung Fu Fighting” (Neuauflage mit Bus Stop) erreichte Platz 1 in Neuseeland.

“Kung Fu Fighting” Lizenzgebühren und Produktion: Douglas mietete ursprünglich Studioräume und engagierte Session-Musiker, um eine Coverversion eines Songs namens “I Want Give You My Everything” aufzunehmen. Dieser Song wurde für die A-Seite einer Schallplatte aufgenommen. Also brauchten sie eine B-Seite. Carls Produzent fragte ihn, ob er noch etwas anderes hätte, das sie schnell aufnehmen könnten. Das erste, was ihm in den Sinn kam, war ein ungeschliffener Jingle, den Carl Anfang des Jahres geschrieben hatte, nachdem er einen Nachtclub verlassen hatte. Als er die Straße entlang ging, sah er eine Gruppe von Teenagern in einer Flippergasse, die sich zu den Klängen der sich streitenden Musik prügelten. Carl sagte zu seinem Freund: “Verdammt. Sieht aus, als würden alle Kung-Fu-Kämpfer sein.” In diesem Moment hatte er den Hook und den Refrain im Kopf und eilte nach Hause, um die Musik und den Text aufzuschreiben. Im Schnelldurchlauf zur Aufnahmesitzung legte Carl die endgültige Version in zwei Takes fest. Die A&R-Mitarbeiter seiner Plattenfirma fanden das Lied so gut, dass es die A-Seite und nicht die B-Seite sein sollte. Innerhalb weniger Wochen war das Lied in den USA und England die Nummer 1. Das Lied wurde mehrfach gecovert, darunter vor allem Cee-Lo Green für den Film “Kung Fu Panda”. Das Lied wurde auch in seiner ursprünglichen Form in Hunderten von Filmen und Fernsehsendungen verwendet. Als alleiniger Autor und Interpret des Liedes genießt Carl einen außergewöhnlich hohen Prozentsatz an Lizenzgebühren für das Lied. Selbst rund 35+ Jahre später verdient er immer noch jedes Jahr mehrere hunderttausend Dollar an Tantiemen, mindestens.

Vermögen:
$5 Millionen

Geburtsdatum:
Mai 10, 1942 (78 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Sänger

Zuletzt aktualisiert:
2020

Carl Douglas Vermögen 2022 – unglaublich wie viel Geld Carl Douglas 2022 hatte


Megyn Kelly Vermögen 2023 – so reich ist Megyn Kelly! Biografie, Lebenslauf, Vermögen von Megyn…

Beliebteste Artikel Aktuell: