Carl Wilson vermögen – das hat Carl Wilson bisher verdient


Carl Wilson Nettowert: Carl Wilson war ein amerikanischer Sänger, Musiker und Komponist, der zum Zeitpunkt seines Todes 1998 ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar besaß. Carl Dean Wilson wurde im Dezember 1946 in Hawthorne, Kalifornien, geboren und starb im Februar 1998. Carl war vor allem als Leadgitarrist, gelegentlicher Leadsänger und Gründungsmitglied der Beach Boys bekannt. Er war der jüngere Bruder der Beach Boys Brian und Dennis Wilson sowie der Cousin von Mike Love. Carl wurde 15 Jahre alt, als der erste Hit der Band, “Surfin”, populär wurde. Sein Vater und Bandmanager Murry Wilson kaufte ihm eine Fender Jaguar-Gitarre. Carl Wilson spielte nicht nur Leadgitarre bei den Beach Boys, sondern sang auch Leadgesang bei Titeln wie “Summertime Blues”, “Louie, Louie”, “All Dressed Up for School”, “God Only Knows”, “Good Vibrations”, “Darlin'”, “Wild Honey”, “Girl Don’t Tell Me” und “Pom Pom Play Girl”. Als Brian Wilson sich 1965 von der Tournee zurückzog, wurde Carl der Bandleader auf der Bühne. Carl produzierte auch Alben für Dean Martins Sohn Ricci Martin und The Flame. Er lieferte Backing Vocals für Chicago, Elton John und David Lee Roth. 1981 veröffentlichte Carl ein selbstbetiteltes Soloalbum und 1983 Youngblood. 1988 wurde er als Mitglied von The Beach Boys in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 1997 wurde bei Carl Lungenkrebs diagnostiziert. Er unterzog sich einer Chemotherapie, trat aber weiterhin auf. Carl Wilson starb am 6. Februar 1998 im Alter von 51 Jahren an Krebs.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Dez 21, 1946 – Feb 6, 1998 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 9 in (1,77 m)
Beruf: Songwriter, Musiker, Gitarrist, Komponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: