Carlos Rodriguez-Pastor Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Carlos Rodriguez-Pastor hat


Der peruanische Geschäftsmann Carlos Rodriguez-Pastor hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2,1 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Der peruanische Mogul hat durch den Verkauf von Finanzdienstleistungen in Südamerika ein riesiges Vermögen angehäuft.

Im Jahr 1968 zog Carlos Rodriguez-Pastor mit seiner Familie aufgrund eines politischen Putsches in Peru nach Kalifornien, wo sein Vater als Beamter in einer peruanischen Zentralbank arbeitete. Anschließend besuchte er die University of California, Berkeley und anschließend das Dartmouth College, um seinen MBA zu machen. Nachdem er an der Wall Street gearbeitet hatte, kehrten Carlos Rodriguez-Pastor und seine Familie 1994 nach Peru zurück. Sein Vater erwarb dann die Banco Internacional del Peru.

Ein Jahr nach dem Kauf der Bank starb sein Vater. Kurz darauf begann Carlos Rodriguez-Pastor als Leiter der Bank zu arbeiten. Unter seiner Leitung nutzte er die Gewinne der Bank, um in verschiedene Unternehmen zu investieren.

Vier Jahre später gründete er die Nexus Group, eine Private-Equity-Firma mit Sitz in Panama. 2011 rief er InRetail ins Leben, eine private Holding, die Beteiligungen an Drogerien, Einkaufszentren und Supermärkten hält. Ein Jahr später ging die Firma an die Börse und seither stieg der Wert des Unternehmens um 400 Millionen Dollar. Derzeit hält er 71% der Anteile an Intergroup Financial. Er konzentriert sich auf sein Konglomerat aus Hotels, Kinos, Fastfood-Restaurants, Banken, Kaufhäusern und Supermärkten.

  • Quelle des Reichtums: Finanzen
  • Geburtsort: Peru
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Carlos Rodriguez-Pastor
  • Nationalität: Peru
  • Ethnizität: Latino
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Universität von Kalifornien Berkeley, Dartmouth College
  • Kinder: 6

Beliebteste Artikel Aktuell: