Caroll Spinney Vermögen – so reich ist Caroll Spinney wirklich


Caroll Spinney Reinvermögen und Gehalt: Caroll Spinney war ein amerikanischer Puppenspieler und Karikaturist, der zum Zeitpunkt seines Todes 2019 ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar besaß. Caroll war am bekanntesten für seine Rolle als Big Bird und Oscar der Miesepeter in der Fernsehserie Sesamstraße.

Caroll Spinney war ein amerikanischer Puppenspieler und Karikaturist, der zum Zeitpunkt seines Todes 2019 ein Vermögen von 8 Millionen Dollar hatte.

Caroll Spinney wurde im Dezember 1933 in Waltham, Massachusetts, geboren. Er begann schon als Kind zu malen und zu zeichnen und interessierte sich für das Puppenspiel, nachdem er Kasperletheater besucht hatte. Er lernte Jim Henson 1962 bei einem Puppenspielfestival kennen und kam 1969 zur Eröffnungssaison in die Sesamstraße. Irgendwann verließ er fast die Show, weil er nicht genug bezahlt wurde. Spinney gewann 1971 einen Grammy Award für die beste Aufnahme für Kinder für die Sesamstraße. Außerdem gewann er 1974 einen News & Documentary Emmy Award für die Sesamstraße. Spinney hat fünf Daytime Emmy Awards für die Sesamstraße erhalten, darunter einen Lifetime Achievement Award im Jahr 2006. Im Jahr 1994 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame am 7021 Hollywood Blvd.

Vermögen: $8 Millionen
Gehalt: $2 Millionen
Geburtsdatum: Dez 26, 1933 – Dez 8, 2019 (85 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schauspieler, Puppenspieler, Komiker, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: