Casey Stoner vermögen – das hat Casey Stoner bisher verdient


Casey Stoner Nettovermögen: Casey Stoner ist ein australischer Profi-Motorradrennfahrer und hat ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar. Casey Stoner wurde am 16. Oktober 1985 in Australien geboren. Sein erstes Rennen bestritt er, als er vier Jahre alt war. Im Alter von neun und vierzehn Jahren gewann Stoner 41 Dirt- und Longtrack-Titel und 70 Staatsmeistertitel. Von 2000 bis 2002 bestritt er die nationalen 125cc-GP-Meisterschaften in Großbritannien und Spanien. 2000 gewann er die englische 125cc-Aprilia-Meisterschaft, bevor er 2002 in die 250cc-GP-Weltmeisterschaft wechselte. Im Jahr 2003 wechselte er in die 125er GP-Kategorie. 2005 kehrte er in die 250ccm-Weltmeisterschaftsklasse zurück und fuhr erneut für das Team von Lucio Cecchinello auf einer Aprilia. 2006 war er in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Yamaha, aber nachdem sie ihn fallen ließen, einigte er sich auf eine erneute Allianz mit Teammanager Lucio Cecchinello auf einer Honda RC211V, in einem Ein-Motorrad-Team, das für die Saison 2006 neu in der Serie war, dem Team LCR. Für die Saison 2007 sicherte er sich einen Platz im Ducati-Werksteam, wo er zusammen mit Loris Capirossi auf der neuen 800er Ducati Desmosedici GP7 fuhr. 6 Poles und 10 Rennsiege brachten ihn zu seinem ersten GP-Titel, mit einem Vorsprung von 125 Punkten auf Dani Pedrosa, den er in der zweiten Hälfte der Saison ausbaute. Er eröffnete die Saison 2008 mit einem Sieg in Katar, bevor er zwei Rennen ohne Podium fuhr. Er blieb bei Ducati für die Saison 2009 mit seinem neuen Teamkollegen Nicky Hayden, mit einer weiteren Option für eine vierte Saison in 2010. Er qualifizierte sich für den Saisonauftakt in Katar auf der Pole Position und führte das Rennen an, als er stürzte. 2011 wechselte er nach vier Jahren bei Ducati Corse zur Honda Racing Corporation.

>

Vermögen: $14 Millionen
Geburtsdatum: Okt 16, 1985 (35 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,71 m (5 ft 7 in)
Nationalität: Australien

Beliebteste Artikel Aktuell: