Chance the Rapper Vermögen – so reich ist Chance the Rapper wirklich


Verbesserung des Nettovermögens der Rapper: Chance the Rapper ist ein amerikanischer Hip-Hop-Aufnahmekünstler, der über ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar verfügt. In den letzten Jahren war er zu verschiedenen Zeiten einer der bestbezahlten Rapper der Welt. Allein zwischen 2017 und 2019 verdiente er mehr als 50 Millionen Dollar.

<Chancelor Jonathan Bennett wurde am 16. April 1993 in Chicago, Illinois, geboren. Seine Mutter, Lisa Bennett, arbeitete für den Generalstaatsanwalt von Illinois, und sein Vater, Ken Williams-Bennett, war Berater des damaligen Senators Barack Obama. Die Familie lebte in der bürgerlichen Nachbarschaft von West Chatham in Chicago. Ken Williams-Bennett begann in Obamas erster Amtszeit im Arbeitsministerium zu arbeiten. Bennett hatte als Teenager die Gelegenheit, Präsident Obama kennenzulernen. Als er aufwuchs, vergötterte er Michael Jackson, und er schrieb das ständige Spielen seiner Eltern von Billie Holiday, Sam Cooke und anderen Platten seinem frühen Interesse an Musik zu. Er begann Hip-Hop zu hören, nachdem er Kanye West im Radio gehört hatte, und Chance begann in der sechsten Klasse zu rappen. Chance besuchte die Jones College Prep High School und bildete in seinem ersten Studienjahr zusammen mit einem Freund ein Hip-Hop-Duo.

<Chance the Rapper ist bekannt dafür, dass er einer der erfolgreichsten Musikkünstler aller Zeiten ohne Vertrag ist und keine große Plattenfirma hat. Nach einer 10-tägigen Suspendierung wegen Marihuanaverwendung im letzten Jahr der High School begann er 2011 mit der Aufnahme seiner ersten gemischten Kassette in voller Länge. Im Dezember 2011 veröffentlichte er die Single “Windows”. In der Zeitschrift “Complex” wurde er als 10 neue Rapper aus Chicago hervorgehoben, die man sich ansehen sollte. Das Mixtape mit dem Titel “10 Day” veröffentlichte er am 3. April 2012 unter großem Lob der lokalen Bevölkerung. Chance erschien auf dem sechsten Mixtape von Childish Gambino, und Gambino bat Chance, für ihn auf seiner ersten Konzerttournee durch Nordamerika zu eröffnen.

Chance’s Mixtape Acid Rap wurde 2013 veröffentlicht und erreichte Platz 26 in den US Heatseekers Charts und Platz 63 in den US R&B und Hip Hop Charts. Es wurde von den Kritikern gut aufgenommen und für das beste Mixtape bei den BET Hip Hop Awards 2013 nominiert. Außerdem wurden mehrere Listen mit den 50 besten Alben des Jahres 2013 erstellt, darunter die Listen von Rolling Stone, Pitchfork und NPR. Im Jahr 2015 wurde Bennett auf der Forbes-Liste 30 unter 30 als Nummer sieben aufgeführt. Sein drittes Mixtape, Coloring Book, veröffentlichte er am 12. Mai 2016. Das exklusiv bei Apple Music gestreamte Mixtape debütierte auf Platz 8 der Billboard-Charts und wurde in der ersten Woche über 57,3 Millionen Mal gestreamt. Coloring Book war die erste Veröffentlichung, die ausschließlich auf Off-Streams basierte. Das Album wurde mit überwältigend positiver Resonanz aufgenommen, und am 15. September 2016 startete er seine Welttournee zur Promotion des Albums. Im Februar 2017 trat er bei den Grammy Awards auf, wo er 7 Nominierungen erhalten hatte und drei Grammys gewann.

Chance wurde im Juli 2017 für einen Emmy Award for Outstanding Original Music and Lyrics für einen Song nominiert, den er am Samstagabend live mit Kenan Thompson, Eli Brueggemann und Will Stephens aufgeführt hat und den er Last Christmas nannte. Im weiteren Verlauf des Sommers stand Bennett am dritten Tag des Lollapalooza in seiner Heimatstadt im Mittelpunkt. Aufgrund der Menschenmengen, die er anzog, schätzten einige, dass es die größte besuchte Vorstellung in der Geschichte des Lollapalooza war. Am 26. Juli 2019 veröffentlichte Chance the Rapper sein mit Spannung erwartetes und lang erwartetes Debütstudioalbum The Big Day. Es debütierte auf Platz 2 der Billboard-Charts, sein bisher höchster Einstieg in die Charts.

Chance the Rapper ist auch mit Künstlern wie Jeremih, R. Kelly, James Blake, Kanye West, Lil Wayne, 2 Chainz, Young Thug, Future, T-Pain, Skrillex, Common, Madonna, Busta Rhymes und Macklemore & Ryan Lewis aufgetreten. Am 12. Februar 2017 gewann Chance the Rapper drei Grammys, Bester neuer Künstler, Beste Rap-Performance und Bestes Rap-Album. Im Juli 2018 erwarb Chance eine Heimatstadtzeitung namens Chicagoist. Außerdem taucht er mit einigen hochkarätigen Filmauftritten in die Welt der Schauspieler ein.

<Trotz der Verbindungen seiner Familie zur Demokratischen Partei hat Bennett zum Ausdruck gebracht, dass er ein unabhängiger Wähler ist. Er hat sich freiwillig für Barack Obamas Wiederwahlkampagne zur Verfügung gestellt und politische Reden am Institut für Politik der Universität von Chicago gehalten. Chance kuratierte und leitete die Gemeindeveranstaltung der Obama Foundation im Jahr 2017, die den Grundstein des jährlichen Obama-Gipfels bildete.

Der Bürgermeister von Chicago ernannte Chance the Rapper zu Chicagos herausragender Jugend des Jahres 2014. Bennett setzt sich für die Jugend in Chicago ein, indem er in Zusammenarbeit mit der Chicago Public Library Open-Mic-Abende für örtliche High-School-Schüler veranstaltet. Er startete eine Initiative namens Warmest Winter in 2016, die Geld für die Verteilung von 1.000 Mänteln und Schlafsäcken an obdachlose Bürger sammelte. 2016 war Chance Mitbegründer einer gemeinnützigen Organisation namens SocialWorks, die neue Jugendprogramme für die Einwohner von Chicago schaffen soll. Bennett ist ein starker Aktivist im Kampf gegen Waffengewalt. Am 6. März 2017 kündigte Chance seine Absicht an, 1.000.000 Dollar an die öffentlichen Schulen von Chicago zu spenden. Im Jahr 2020 wird Chance auf seiner jährlichen Gala mit dem UNICEF Chicago Humanitarian Award geehrt werden.

<Bennett wohnt in Chicago. Er ist ein praktizierender Christ und bezieht sich in vielen seiner Lieder auf Jesus. Er lebte kurz in Nord-Hollywood und teilte sich ein Haus mit seinem Musikerkollegen James Blake, beschrieb aber die Stadt und seine Zeit dort als “ungöttlich”. Chance nahm in seinen prägenden Jahren viele Freizeitdrogen, hat aber inzwischen damit aufgehört und sagt, dass er nicht mehr raucht und keinen Alkohol mehr trinkt. Seit 2013 ist er mit Kirsten Corley zusammen, und das Paar hat zwei Kinder, Kensi (geb. 2016) und Marli (2019). 2016 trennten sich die beiden kurz, versöhnten sich aber wieder und heirateten am 9. März 2019.

< Zwischen September 2016 und September 2018 verdiente Chance durch seine verschiedenen Bemühungen 32 Millionen Dollar. Zwischen September 2017 und September 2018 verdiente Chance the Rapper mehr als 22 Millionen Dollar durch Aufnahmen, Tourneen, Sponsorenverträge und andere Einnahmequellen. Allein zwischen diesen beiden Jahren hat er 54 Millionen Dollar verdient.

Vermögen: $25 Millionen
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: