Chaos bei der Deutschen Post! Hier gibt es seit Wochen keine Post


Wer aktuell auf wichtige Post wartet, der könnte sich noch ein Weilchen gedulden müssen. Denn offenbar kommt es zur Zeit bei der Deutschen Post zu schwerwiegenden Problemen. Zuletzt hatten sich die Beschwerden über das Unternehmen deutlich gehäuft. Als Gründe für die verspätete Zustellung nennt die Deutsche Post lokale Probleme, den hohen Covid-Krankenstand oder den angespannten Arbeitsmarkt. In diesen Gegenden könnte es besonders schlimm werden:

Deutsche Post bekommt Probleme nicht in den Griff

Nun hat sich auch ein Insider aus dem Unternehmen zu Wort gemeldet, der einen weiteren Grund angibt, wieso zur Zeit mit einer großen Verspätung bei der Zustellung zu rechnen ist. Der anonyme Insider behauptet nämlich, dass das Personal für die Zustellung bei der Post viel zu knapp berechnet worden sei. Diesen Vorwurf weist das Unternehmen zurück. Angeblich seien die Zahlen der an Covid erkrankten Mitarbeiter nach den Sommermonaten steil nach oben geschossen. Während es im Juli gerade mal 100 Infektionsfälle gegeben haben soll, verzeichnet die Post aktuell 6.800 Fälle. Trotz dieser Ausfälle will die Post 80% der Briefe pünktlich zu stellen rund 95 Prozent der Postsendung soll einen Tag später ebenfalls zugestellt sein.

Post hat zusätzliche Zusteller eingestellt

Aktuell kommen in rund 100 von 5.000 Zustellungsbezirke Briefe verspätet oder gar nicht an. Besonders kritisch sei die Lage in Berlin, in Süddeutschland und in verschiedenen Ballungszentren. Dort soll nach Angaben des Unternehmens zur Zeit etwa 30% des Personals fehlen. Um diesem Trend entgegenzuwirken, hat die Deutsche Post in den letzten Wochen mehr als 3.000 neue Zusteller eingestellt. Um Probleme in der Weihnachtszeit zu vermeiden, bitte die Post in diesem Jahr allerdings darum, den Briefverkehr für die Feiertage bereits rechtzeitig abzuschicken, damit die Sendungen tatsächlich vor den Festtagen bei den Empfängern ankommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: