Charlie Watts Vermögen – so reich ist Charlie Watts wirklich


Charlie Watts Reinvermögen: Charlie Watts ist ein englischer Musiker, Komponist, Produzent und Reiter, der über ein Nettovermögen von 250 Millionen Dollar verfügt. Charlie Watts ist vor allem als langjähriger Schlagzeuger für The Rolling Stones bekannt. Watts ist ein vielseitiger Musiker, der wiederholt sowohl als Komponist als auch als Produzent aufgetreten ist. Neben der Rockmusik war Charlie Watts auch stark an der Produktion von Jazzmusik beteiligt – vor allem als Schlagzeuger einer Band namens The ABC&D of Boogie Woogie. <

Frühes Leben: Die Kunst stand für Charlie Watts immer im Mittelpunkt, und schon als Schüler zeigte er schon kurz nach seiner Geburt 1941 künstlerisches Talent. In London geboren und ausgebildet, erwies sich der junge Watts auch als begnadeter Fussballer und Cricket-Spieler. Großbritannien erholte sich noch von den Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs, als Watts noch jung war, vor allem in den zerbombten Ruinen von London, wo Watts wie viele Bürger der vom Krieg zerrütteten Stadt in einem Fertighaus lebte.

Charlie Watts verliebte sich schon sehr früh in die Jazzmusik, und es war dieser Funke, der ihn auf den Weg zu einer professionellen Musikkarriere führte. Er hatte das Glück, von seinen Eltern ein Schlagzeug geschenkt zu bekommen, und nach vielen Stunden des Übens mit seiner Neuerwerbung schrieb er sich an der Harrow Art School ein.

Zu den Rolling Stones gehören: Trotz seines Könnens als Schlagzeuger und seiner Leidenschaft für Musik tendierte Charlie Watts nach dem Abschluss der Kunstschule mehr zum Grafikdesign als Karriereweg. Dennoch fand er in seiner Freizeit noch Zeit, Schlagzeug in verschiedenen Bands zu spielen. Dank seines Engagements in der Londoner Musikszene kreuzten sich seine Wege schließlich mit Brian Jones, Mick Jagger, Ian Stewart und Keith Richards. Nachdem er seine Jugend damit verbracht hatte, von einer erfolgreichen Musikkarriere zu träumen, trat er 1963 The Rolling Stones bei.

Erfolg: Charlie Watts feierte seinen ersten Erfolg als Mitglied seiner neuen Band 1965 mit der Veröffentlichung der Hitsingle “Satisfaction”. Allgemein als eine der besten Singles aller Zeiten angesehen, führte “Satisfaction” schnell die US-Charts BillboardHot 100 an und zementierte die Ankunft von Watts und dem Rest von The Rolling Stones als eine Kraft, mit der man rechnen musste. Nach einer Reihe anderer erfolgreicher Songs wie “Paint It Black” und “Ruby Tuesday” wurde Watts als einer der größten Rock-Schlagzeuger aller Zeiten anerkannt.

Watts ist in die “Modern Drummer Hall of Fame” aufgenommen worden, und Die Rolling Stones sind ebenfalls in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden. Seit dem Jahr 2020 ist die Band immer noch zusammen und auf Tournee – obwohl Charlie Watts seitdem andere musikalische Möglichkeiten außerhalb der Band erkundet hat. Die wahre Leidenschaft des Schlagzeugers ist seit jeher die Jazzmusik, auch wenn er vor allem für seine Arbeit im Rock-Genre bekannt ist.

Sein finanzieller Reichtum ist größtenteils das Ergebnis seines Besitzes von Anteilen an den Unternehmenseinheiten von The Rolling Stones, obwohl er auch andere Geschäftsmöglichkeiten erkundet hat – einschließlich eines erfolgreichen arabischen Pferdegestüts, das er mit seiner Frau im ländlichen England betreibt.

(Foto von Kevin Winter/Getty Images)

Umstritten: Während Charlie Watts für einen ruhigeren, zurückhaltenderen Lebensstil im Vergleich zu seinen Bandkollegen bekannt war, wurden Drogen und Alkohol während einer Periode in den 1980er Jahren dennoch zu einem Thema. Er sprach über die Tatsache, dass seine Abhängigkeit von diesen Substanzen einen bemerkenswerten Einfluss auf sein Familienleben hatte und fast eine Kluft zwischen ihm und seiner Frau schuf. Sein Rendezvous mit der Sucht kam nach einer selbstbeschriebenen “Midlife-Crisis”

.

Trotz alledem hat sich Charlie Watts eindeutig bemüht, das stereotype wirs Rockstars, das sich während seiner Zeit im Rampenlicht entwickelt hatte, zurückzuweisen. Charlie sprach nur selten mit der Presse und zog die Abgeschiedenheit und einen privaten Lebensstil vor, anstatt den Ruhm aufzusaugen. Während seine Bandkollegen die sexuellen Gefälligkeiten der so genannten “Groupies” voll ausnutzten, blieb Watts seiner Frau treu – er ging sogar so weit, sich in einem leeren Raum zu isolieren, als die Band in Hugh Hefners berühmte Playboy-Villa eingeladen wurde.

Familienleben: Charlie Watts lernte seine Frau Shirley Ann Shepard kennen, bevor er durch The Rolling Stones Erfolg hatte, und er ist seit 1964 glücklich mit ihr verheiratet. Vier Jahre später hieß das Paar ihr erstes und einziges Kind auf der Welt willkommen – eine Tochter, die sie Serafina nannten. Ihre Tochter hat auch ein eigenes Kind – die einzige Enkelin von Charlie Watts. Das Mädchen heißt Charlotte.

Fashion Style: Charlie Watts meidet zwar tendenziell die Aufmerksamkeit der Presse, aber durch seinen Modestil ist er kaum zu übersehen. Beeinflusst durch seine frühe Liebe zum Jazz hat Watts sich bemüht, sich “wie ein Gentleman zu kleiden”, wobei er englische Anzüge bevorzugt und mit größter Zuversicht trägt.

Mode-Stil: Mode-Stil: Mode-Stil:

Publikationen wie Vanity Fair haben den Trommler als einen der bestangezogenen Männer der Welt anerkannt, und er wurde als Stilikone in GQ vorgestellt. Sein Sinn für Stil wurde als “untertrieben” beschrieben, und diese raffinierte Ästhetik hilft ihm, sich von den anderen Mitgliedern von The Rolling Stones abzuheben – etwas ironisch für einen Mann, der es vorzieht, sich aus dem Rampenlicht herauszuhalten.

Krebs-Diagnose: Im Jahr 2004 nahm sein Leben eine scharfe Wende, als bei ihm Kehlkopfkrebs diagnostiziert wurde. Diese spezielle Krebsart wird mit dem Rauchen in Verbindung gebracht, und es schien, als ob Charlie Watts’ Entscheidung, in den 80er Jahren das Rauchen aufzugeben, nicht ausreichte, um diesem Schicksal zu entgehen.

Trotz dieser besorgniserregenden Entwicklung wurde sein Krebs erfolgreich behandelt und ging in Remission. Dies ermöglichte es dem legendären Schlagzeuger, zu seiner musikalischen Karriere zurückzukehren und sich wieder seinen tourenden Bandmitgliedern anzuschliessen.

Mit einer trügerisch hartnäckigen, getriebenen Persönlichkeit hat Charlie Watts einen bleibenden Eindruck in der Musikwelt hinterlassen. Obwohl er von den Medien als das am wenigsten beeinflussbare Mitglied von The Rolling Stones übersehen wurde, verlangte Watts Respekt, wenn er es für nötig hielt – einmal schlug er Mick Jagger ins Gesicht, weil er zu ihm herablassend sprach.

Bei einer solchen Persönlichkeit ist es kein Wunder, dass Charlie Watts einen so unglaublichen Erfolg erlebt hat.

Vermögen: $250 Millionen
Geburtsdatum: 2. Juni 1941 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Musiker, Schlagzeuger, Schauspieler, Plattenproduzent, Komponist, Filmproduzent
Nationalität: England
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: