Che Guevara vermögen – das hat Che Guevara bisher verdient


Che Guevara Nettowert: Che Guevara war ein argentinischer Revolutionär, Arzt, Schriftsteller, Diplomat und Militärtheoretiker mit einem Nettowert von 50.000 Dollar. Ernesto Guevara wurde im Juni 1928 in Rosario, Santa Fe, Argentinien, geboren. Guevara spielte eine wichtige Rolle in der kubanischen Revolution. Sein Bild wird in der Populärkultur oft als Symbol der Gegenkultur für die Rebellion verwendet. Che reiste als Medizinstudent durch Südamerika. Was er sah, veranlasste ihn, sich für die sozialen Reformen in Guatemala einzusetzen. In Mexiko-Stadt traf Guevara Raul und Fidel Castro und schloss sich ihrer Bewegung vom 26. Juli an. Er spielte eine entscheidende Rolle in einer zweijährigen Guerillakampagne zum Sturz des kubanischen Diktators Fulgencio Batista. Er diente in der neuen kubanischen Regierung. Er arbeitete als Industrieminister, half bei der Leitung einer Alphabetisierungskampagne, diente den kubanischen Streitkräften als Präsident der Nationalbank, bildete Milizkräfte aus und brachte sowjetische nuklear bewaffnete ballistische Raketen nach Kuba. Als Schriftsteller verfasste Che ein bahnbrechendes Handbuch über den Guerillakrieg und einen Bestseller mit Memoiren. Er verließ Kuba 1965 und versuchte, Revolutionen in Kongo-Kinshasa und Bolivien anzuführen. Er wurde vom Time Magazine zu einem der 100 einflussreichsten Menschen des 20. Jahrhunderts ernannt. Das Maryland Institute College of Art nannte ein Foto von Che mit dem Titel Guerrillero Heroico die “berühmteste Fotografie der Welt”. Che heiratete 1959 Aleida March und war zuvor mit Hilda Gadea verheiratet. Er hatte fünf Kinder. Guevara wurde von den vom CIA unterstützten bolivianischen Streitkräften gefangen genommen und am 9. Oktober 1967 im Alter von 39 Jahren kurzerhand hingerichtet. Im Jahr 2008 wurde sein Leben und Werk als Revolutionär in einen zweiteiligen Film von Regisseur Steven Soderbergh mit Benicio del Toro als Guevara in der Hauptrolle verwandelt. Der erste Teil, Der Argentinier, beschreibt sein Engagement für die kubanische Revolution und Fidel Castro, während der zweite Teil mit dem Titel Guerilla von seiner Zeit als Guerillakämpfer in Bolivien handelt.

Vermögen: $50 Tausend
Geburtsdatum: 14. Juni 1928 – 9. Oktober 1967 (39 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 11 in (1,82 m)
Beruf: Politikerin, Ärztin, Diplomatin, Schriftstellerin, Revolutionärin
Nationalität: Argentinien

Beliebteste Artikel Aktuell: