Chick Corea vermögen – das hat Chick Corea bisher verdient


Nettovermögen von Chick Corea: Chick Corea ist ein amerikanischer Musiker und Komponist mit einem Nettovermögen von 3 Millionen Dollar. Chick Corea wurde im Juni 1941 in Chelsea, Massachusetts, geboren. Er ist ein Jazz- und Fusion-Pianist und Keyboarder. Viele von Corea’s Kompositionen gelten als Standards in der Jazzmusik. Er war Mitglied der Band von Miles Davis und war an den Anfängen der Elektro-Jazz-Fusion-Bewegung beteiligt. In den 1970er Jahren gründete Corea die Gruppe Return to Forever. Er gilt als eine der wichtigsten Jazz-Klavierstimmen der Ära nach John Coltrane. Corea hat als Bandleader oder Co-Leader zahlreiche Alben veröffentlicht. Er hat auch Alben mit den Bands Circle und Return to Forever veröffentlicht. Als Sideman war er auf Alben von Anthony Braxton, Marion Brown, Donald Byrd, Stanley Clarke, Larry Coryell, Miles Davis, Richard Davis, Joe Farrell, Stan Getz, Herbie Hancock, Joe Henderson und Elvin Jones zu hören, Chaka Khan, Eric Kloss, Rolf Kuhn, Pete La Roca, Hubert Laws, Herbie Mann, Blue Mitchell, Airto Moreira, Wayne Shorter, Sonny Stitt, John Surman, Gabor Szabo, Cal Tjader, Miroslav Vitous und Sadao Watanabe. Bis 2015 hat Corea 22 Grammy Awards gewonnen und war für 63.

nominiert.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: 12. Juni 1941 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Pianist, Keyboard-Spieler, Bandleader, Komponist, Keytarist, Jazz-Pianist, Filmmusik-Komponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: