Chip Wilson Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Chip Wilson


Der kanadische Wirtschaftsmagnat Dennis “Chip” Wilson hat ein Nettovermögen von 3,5 Milliarden Dollar. Er ist der Gründer und frühere CEO des von Yoga inspirierten Bekleidungsunternehmens Lululemon Athletica Inc.

Wilson machte ein Vermögen mit dem Verkauf von Luxus-Workoutwear: Aktien seines von Yoga inspirierten Sportbekleidungsunternehmens Lululemon. Er begann seine Karriere mit dem Oberbekleidungsunternehmen Westbeach Snowboard, dem ersten Bekleidungsunternehmen, das er 1979 gründete. Es verkaufte Bekleidung, die auf den Surf-, Skate- und Snowboardmarkt ausgerichtet war. Er verkaufte das Unternehmen jedoch 1997 und gründete ein Jahr später Lululemon.

Chip Wilson eröffnete den ersten Lululemon Store im Jahr 2000 in Vancouver. Er war bis 2005 CEO des Unternehmens, als er einen 48%igen Minderheitsanteil an die Private-Equity-Firmen Advent International und Highland Capital Partners verkaufte. Er brachte das Unternehmen 2007 an die kanadische und US-amerikanische Börse. Im Jahr 2013 trat er als nicht-geschäftsführender Vorsitzender zurück und gab im selben Jahr den zu weiten Hosen von Lululemon die Schuld an den Körpertypen der Frauen, was einen Aufruhr unter den Fans verursachte. Im Jahr 2015 zog er sich komplett aus dem Unternehmen zurück. Obwohl er keine Führungsrolle mehr bei Lululemon hat, bleibt er der größte Einzelaktionär.

Jetzt rühmt sich Lululemon mit einer kultigen Anhängerschaft und einem Umsatz von 700 Millionen Dollar aus 140 Geschäften und Katalogverkäufen. Derzeit ist Wilson an der Holdinggesellschaft Hold It All beteiligt, die Geschäfte in den Bereichen Bekleidung, Immobilien und Private Equity hat.

  • Quelle des Reichtums: Geschäftsmann (Lululemon Athletica)
  • Familienstand: Verheiratet (Shannon Wilson)
  • Vollständiger Name: Dennis J. Wilson
  • Nationalität: Kanadier
  • Geburtsdatum: 1956
  • Beruf: Gründerin von Lululemon Athletica
  • Ausbildung: Universität von Calgary
  • Kinder: 5 (Tag, Tor, JJ, Duke, Brett)

Beliebteste Artikel Aktuell: