Chris Lighty – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Chris Lighty


Chris Lighty Nettowert: Chris Lighty war ein amerikanischer Hip-Hop-Pionier und Musikmanager, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hatte. Darrell Steven Lighty (alias Chris Lighty) wurde am 8. Mai 1969 in der Bronx, New York City, New York geboren. Lighty war Mitbegründer von Violator, einem Plattenlabel, Management- und Marketingunternehmen, das Hip-Hop-Künstler wie Nas, Ja Rule, Mobb Deep, L.L.

Cool J, Uncle Murda und 50 Cent vertrat. Er diente auch als Manager von Sean “Diddy” Combs. Die New York Times nannte ihn “eine der mächtigsten Figuren im Hip-Hop-Geschäft”. Lighty begann in den späten 80er Jahren mit dem Schleppen von Plattenkisten für DJ Red Alert. Im Laufe des nächsten Jahrzehnts etablierte er sich als erfolgreicher Talentmanager, der die Karrieren von Stars wie Mariah Carey, Missy Elliott und Busta Rhymes lenkte. Obwohl er seine eigene Firma, Violator Management, gründete und sie schließlich mit Primary Wave Talent Management zu Primary Violator Management fusionierte, schien Lighty finanzielle Schwierigkeiten zu haben. Die New York Daily News berichtete, dass er dem Finanzamt etwa 5 Millionen Dollar schuldete. Dann scheiterte der Versuch, einen Energy-Drink auf den Markt zu bringen. Am 30. August 2012 wurde Lighty in seiner Wohnung in der Bronx tot aufgefunden, offenbar durch eine selbst zugefügte Schusswunde im Kopf. Das Forbes-Magazin berichtete, dass er kurz vor der Entdeckung seiner Leiche in einen Streit mit seiner Ex-Frau Veronica verwickelt gewesen sei. Lightys Bruder erklärte, er glaube nicht, dass es sich bei Lightys Tod um Selbstmord gehandelt habe, und dass die Familie ihre eigenen privaten Ermittlungen eingeleitet habe, die sie öffentlich machen wolle, sobald konkrete Einzelheiten bekannt seien. Der Rapper und enge Freund von Chris, 50 Cent, stellte die Selbstmordbehauptung ebenfalls in Frage und beauftragte ein Team mit der Untersuchung der Einzelheiten des Vorfalls. Der befreundete Rapper Papoose stellte den angeblichen Selbstmord von Lighty in seinem Song Obituary 2012 in Frage.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Mai 8, 1968 – Aug 30, 2012 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musikmanager, Filmproduzent
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Chris Lighty Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Chris Lighty 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: