Chris Webber (NBA) Vermögen 2021 – Reich, reicher, Chris Webber (NBA)!


Der pensionierte amerikanische Profi-Basketballspieler Chris Webber hat ein geschätztes Nettovermögen von 143,4 Millionen Dollar.

Chris Webber begann seine Karriere in der Highschool-Basketballmannschaft der Detroit Country Day School. Er führte das Team an, indem er dreimal die MHSAA-Staatsmeisterschaften gewann und 1990-1991 zum nationalen High School-Spieler des Jahres gewählt wurde. Außerdem wurde er als MVP für die McDonald’s und Dapper Dan All-Star-Spiele ausgezeichnet.

Am College war er als Mitglied der Fab Five der Michigan Wolverines bekannt. Während seiner zweijährigen Tätigkeit wurde Webber in die erste Mannschaft der All-American gewählt und war Finalist für den John R. Wooden Award. Im Zusammenhang mit dem Skandal, der sich während seiner Zeit im Team ereignete, wurde er wegen Meineids verurteilt und bis 2013 von jeglicher Verbindung mit dem Michigan-Programm ausgeschlossen.

Beim NBA-Draft 1993 wurde Webber von den Orlando Magic als erste Wahl ausgewählt. Er wurde sofort zu den Golden State Warriors gehandelt, im Austausch gegen Anfernee Hardaway. Danach spielte er für die Washington Bullets, die Sacramento Kings, die Philadelphia 76ers und die Detroit Pistons.

15 Jahre nach seinem ersten Engagement bei den Warriors kehrte Webber zum Team zurück und gab am 25. März 2008 offiziell seinen Rücktritt bekannt, da er zu diesem Zeitpunkt Probleme mit seinem operativ reparierten Knie hatte. Nach seinem Leben als Basketballspieler wurde er Analyst für NBA TV’s NBA Gametime Live.

Mayce Edward Christopher Webber wurde am 1. März 1973 in Detroit, Michigan geboren. Er ist mit Erika Dates verheiratet.

  • Quelle des Reichtums: Basketball
  • Alter: 46
  • Geburtsort: Detroit, Michigan
  • Größe: 6′ 10″ (208 cm)
  • Gewicht: 245 lb (111 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Erika Dates)
  • Vollständiger Name: Mayce Edward Christopher Webber
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 1. März 1973
  • Beruf: Professioneller Basketballspieler im Ruhestand (Center)
  • Ausbildung: Universität von Michigan
  • Kinder: Keine

Beliebteste Artikel Aktuell: