Christian Horner vermögen – das hat Christian Horner bisher verdient


Christian Horner Nettovermögen und Gehalt: Christian Horner ist ein ehemaliger britischer Rennfahrer und aktueller Teamchef, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hat. Christian Horner ist wahrscheinlich am bekanntesten als Teamchef von Red Bull Racing Formula One, eine Position, die er seit 2005 innehat und die ihm ein Gehalt von 10 Millionen Dollar pro Jahr einbringt. Er begann seine Motorsportkarriere als Rennfahrer und wechselte dann 1999 in die Position des Teamchefs des GP2 Series Teams Arden Motorsports.

>

Christian Horner wurde am 16. November 1973 in Leamington Spa, Großbritannien, geboren. Er hat zwei Brüder, Jamie und Guy. Er besuchte die Arnold Lodge School in Leamington und später die Schule in Warwick. Der ‘inoffizielle’ Fanclub ‘The Christian Horner Fan Club’ ist besser bekannt als The Hornettes. Horner gewann 1991 ein Stipendium für die Formel Renault. Er nahm 1992 an der Britischen Formel-Renault-Meisterschaft mit Manor Motorsport teil und beendete die Saison als Sieger und bestplatzierter Rookie. Danach stieg er in die Britische Formel Drei auf und debütierte 1994 mit dem Fortec-Team. Im Jahr 1995 wechselte er zum ADR-Team und 1996 erneut zum TOM’S-Team. Außerdem fuhr er im selben Jahr auch in der britischen Formel Zwei. Als das Team Red Bull Racing Horner 2005 in die Formel 1 holte, war er der jüngste der damaligen Teamchefs. Unter der Leitung von Horner wuchs der Erfolg des Teams stetig an. Im Jahr 2011 gewann das Team seine zweite Konstrukteursmeisterschaft, bei der Sebastian Vettel der jüngste Doppel-Champion der Welt wurde. Im Jahr 2012 gewann das Team seine dritte Konstrukteursmeisterschaft. Im Jahr 2013 gewann das Team seine vierte F1-Konstrukteursmeisterschaft in Folge.

>

Christian Horner hat eine Tochter mit seiner früheren Partnerin Beverly Allen. Sechs Monate nach der Geburt seiner Tochter begann er mit Geri Halliwell von den Spice Girls auszugehen. Sie verlobten sich 2014 und heirateten 2015. Ihr erster Sohn wurde 2017 geboren.

>

Vermögen: $50 Millionen
Gehalt: 10 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Nov 16, 1973 (47 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Rennwagenfahrer
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: