Christiano Ronaldo zum FC Bayern! Bayern-Präsident Hainer äussert sich zum Mega-Transfer!


Bei den Weltstars des Fußballs steht die deutsche Bundesliga nicht sehr hoch im Kurs, da der deutsche Fiskus den Superstars tief in die Tasche greift. Deshalb bevorzugen diese lieber Länder mit niedrigeren Steuersätzen, wie beispielsweise England oder Spanien. Trotzdem gibt es immer wieder inetessante Wechselgerüchte. Im Augenblick wird Superstar Christiano Ronaldo, zur Zeit in Diensten von Juventus Turin, mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Bahnt sich da etwa ein sensationeller Wechsel zur neuen Saison an?

 

Wintertransfers der Bayern müssen sich beweisen

 

Nach einer für Bayern-Verhältnisse schwachen Vorrunde, hat der deutsche Rekordmeister in der Winterpause auf dem Transfermarkt nocheinmal nachgelegt. Von Real Madrid wurde Rechtsverteidiger Alvaro Odriozola ausgeliehen. Ob dieser jedoch den Bayern gleich weiterhelfen kann, ist mehr als fraglich. Bisher wartet man vergeblich auf einen Einsatz des Spanier von Beginn an. Auch im Training klebt Odriozola anscheinend das Pech an den Stiefeln. Zuletzt verletzte er Mitspieler Ivan Perisic schwer. Der Kroate wird mit einem Knöchelbruch längerfristig ausfallen.

 

Sané, Ronaldo – oder eine Überraschung?

 

In München kursieren weitere Namen um die Mannschaft zu stärken

Nach wie vor ungebrochen scheint das Interesse der Bayern an einer Verpflichtung von Leroy Sané. Der junge Deutsche kämpft sich im Augenblick nach seiner schweren Verletzung bei Manchester City durch die Rehabilitation. Im Winter geisterte dann auch der Name Christiano Ronaldo durch das Umfeld an der Säbener Strasse. Doch ist ein Wechsel des Superstars an die Isar wirklich realistisch.

 

Präsident Hainer äussert sich zum Ronaldo Transfer

 

Auf die Transfer der Bayern angesprochen, erklärte der Bayern-Präsident, dass natürlich viele Namen durch die Presse geistern. Auf Christiano Ronaldo angesprochen, reagierte der Präsident der Bayern jedoch nur kurz mit den Worten: „Für uns dürfte Christiano Ronaldo schon etwas zu alt sein.“ Dass der Superstar jedoch noch lange nicht zum alten Eisen zählt, beweist er auch in dieser Saison wieder als spielentscheidender Spieler beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Es dürfte wirklich interessant sein, den Mega-Star einmal im Bayern-Trikot zu sehen. Die Chancen auf einen Wechsel dürften aber nach der Aussage von Hainer eher als gering einzuschätzen sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: