Chuck Berry Vermögen – so reich ist Chuck Berry wirklich

Nettovermögen von Chuck Berry: Chuck Berry war ein amerikanischer Musiker, Gitarrist, Sänger und Songwriter mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Chuck Berry wurde im Oktober 1926 als Charles Edward Anderson Berry in St. Louis, Missouri, geboren. Er war das vierte von sechs Kindern. Chuck verfolgte schon in sehr jungen Jahren eine Leidenschaft für Musik, aber sein erster offizieller Auftritt fand erst in der Sumner High School statt. Im Jahr 1944, als er in der High School war, wurde Berry verhaftet und kam wegen bewaffneten Raubüberfalls ins Gefängnis. Während seiner Zeit in der Besserungsanstalt bildete er ein Gesangsquartett. Das Quartett wurde so populär, dass die Wachen ihnen erlaubten, außerhalb des Gefängnisses aufzutreten. Er wurde am Tag seines 21. Geburtstags entlassen. Geburtstag entlassen. Nach seiner Entlassung heiratete Chuck und arbeitete in einem Automobilmontagewerk.

1955 traf er Muddy Waters in Chicago. Waters schlug vor, dass Berry mit Leonard Chess von Chess Records Kontakt aufnehmen sollte. Chess half ihm, „Maybellene“ aufzunehmen, und das Lied verkaufte sich über eine Million Mal und schaffte es auf Platz 1 der Billboard Rhythm & Blues-Charts. Er gründete auch seinen eigenen Nachtclub in St. Louis. Berry sollte schließlich als Pionier der Rock’n’Roll-Musik bekannt werden. Berry wurde 1986 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Der Rolling Stone ernannte ihn zum fünftgrößten Künstler aller Zeiten. Zu seinen größten Hits zählen auch „Roll Over Beethoven“, „Rock and Roll Music“ und „Johnny B. Goode“. Berry veröffentlichte 20 Studioalben und tourte auch noch spät im Leben. Es geht das Gerücht, dass Chuck zum ersten Mal Rock and Roll hörte, nachdem er am 12. November 1955 einen Anruf seines Cousins Marvin Berry erhalten hatte. Chuck Berry starb am 18. März 2017 im Alter von 90 Jahren.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Okt 18, 1926 – 18. März 2017 (90 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 1 in (1,87 m)
Beruf: Songwriter, Sänger, Musiker, Gitarrist, Schauspieler, Filmmusikkomponist, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.