Chuck Person vermögen – das hat Chuck Person bisher verdient


Chuck Person Nettowert: Chuck Person ist ein amerikanischer ehemaliger Profi-Basketballspieler und Trainer, der ein Nettovermögen von -100 Tausend Dollar hat. Chuck Person wurde im Juni 1964 in Brantley, Alabama, geboren. Er war ein 6’8″ Small Forward, der an der Brantley High School und Auburn spielte. Person wurde von den Indiana Pacers im NBA-Draft 1986 an Nummer 4 gedraftet. Er spielte für die Pacers von 1986 bis 1992 und für die Minnesota Timberwolves von 1992 bis 1994. Chuck Person spielte von 1994 bis 1998 für die San Antonio Spurs und 1999 für die Charlotte Hornets und beendete seine Karriere bei den Seattle SuperSonics von 1999 bis 2000. Er wurde 1984 zum männlichen Basketball-Sportler des Jahres in den USA ernannt und seine Nummer 45 wurde von Auburn in Rente geschickt. Er wurde 1986 in das dritte Team der All-American gewählt, war NBA Rookie of the Year und wurde 1987 in das NBA All-Rookie First-Team gewählt. Person war von 2000 bis 2001 Assistenztrainer bei den Cleveland Cavaliers und von 2005 bis 2007 bei den Indiana Pacers, von 2007 bis 2008 bei den Sacramento Kings, von 2009 bis 2013 bei den Los Angeles Lakers und von 2014 bis 2017 in Auburn. Mit den Lakers gewann er 2010 als Trainer die NBA-Meisterschaft.

>

NCAA-Bestechungsskandal: Während seiner Karriere verdiente Chuck 22 Millionen Dollar an Gehalt. Leider fand er sich in den Jahrzehnten nach seinem Rücktritt völlig pleite wieder. Finanzielle Probleme führten dazu, dass Chuck in ein berüchtigtes NCAA-Bestechungsschema verwickelt war, das ihm 91.500 Dollar an Bestechungsgeldern einbrachte. Er bekannte sich im März 2019 schuldig, Bestechungsgelder als Gegenleistung dafür angenommen zu haben, dass er die Spieler des Auburn Colleges anwies, bestimmte Finanzberater zu nutzen. Sein Anwalt erklärte, dass Person pleite war, nachdem er einen Großteil seines Geldes für wohltätige Zwecke und an seine Ex-Frau verschenkt hatte, die Anspruch auf 30.000 Dollar Unterhalt pro Monat hatte, ein Betrag, der berechnet wurde, als er noch ein NBA-Star war. Aus den Unterlagen ging hervor, dass er bei den Cavaliers nur 18.000 Dollar im Jahr verdiente. Als er einen Job in Auburn annahm, pfändete eine Bank 25 % seines Lohns, um einen Kredit für eine gescheiterte Geschäftsinvestition zurückzuzahlen.

Vermögen: -$100 Tausend

Beliebteste Artikel Aktuell: