Cliff Richard Vermögen – so reich ist Cliff Richard wirklich

Nettovermögen von Cliff Richard: Cliff Richard ist ein britischer Popsänger, Musiker, Performer und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 110 Millionen Dollar. Als Sänger, Schauspieler, Produzent, Geschäftsmann und Philanthrop hatte Cliff Richard in den letzten 60 Jahren in jedem Jahrzehnt eine Nummer 1-Single in den Charts. Er hat weltweit 260 Millionen Alben verkauft und ist im Vereinigten Königreich der meistverkaufte Single-Künstler aller Zeiten. Geboren als Harry Rodger Webb am 14. Oktober 1940 in Lucknow, Indien, ist Richard der drittverkaufsstärkste Singles-Künstler in der Geschichte des Vereinigten Königreichs. In den späten 50er und frühen 60er Jahren dominierte er die britische Popmusikszene in dieser Zeit vor den Beatles. Selbst der verstorbene John Lennon behauptete einmal, dass es „vor Cliff and the Shadows in der britischen Musik nichts gab, was es wert gewesen wäre, gehört zu werden“. Richards Karriere erstreckte sich über mehr als 50 Jahre und brachte ihm viele Gold- und Platinauszeichnungen ein. Obwohl er in den Vereinigten Staaten nie das gleiche Erfolgsniveau erreichte, erreichte seine Single We Don’t Talk Anymore in den 80er Jahren die Billboard Hot 100s Top 40. 1980 tat er sich auch mit der australischen Gesangssensation Olivia Newton-John in dem Duett Suddenly aus dem Film Xanadu zusammen. Das Lied erreichte seinen Höhepunkt auf Platz 20 in Großbritannien. Richard gestand später, dass er in den frühen 70er Jahren in Olivia Newton-John verliebt war. Auf die Frage, warum er nie geheiratet habe, sagte Richard, er habe „ein paar falsche Alarmglocken läuten lassen“, er sei „verliebt gewesen, aber die Ehe ist eine große Verpflichtung, und Künstler zu sein kostet viel Zeit“. Am 17. Juni 1995 wurde Richard zum „Knight Bachelor“ ernannt (die grundlegende „Ritter“-Rangliste im britischen Ehrensystem). Sir Cliff Richard hat die seit langem kursierenden Gerüchte über seine Sexualität angesprochen, indem er einmal einen Fernsehinterviewer befragte: „Wenn ich schwul wäre, würde das einen Unterschied machen?“

Vermögen: $110 Millionen
Geburtsdatum: Okt 14, 1940 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,79 m)
Beruf: Schauspieler, Unternehmer, Musiker, Sänger, Singer-Songwriter, Songwriter, Philanthrop, Darsteller
Nationalität: Barbados
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.