Clinton Portis Vermögen – so reich ist Clinton Portis wirklich


Clinton Portis Nettovermögen, Karriere-Verdienst und Gehalt: Clinton Portis ist ein pensionierter American-Football-Spieler, der ein Nettovermögen von minus 5 Millionen Dollar hat. Clinton Portis ist am bekanntesten für seine Zeit als Spieler bei den Washington Redskins, wo er sieben Spielzeiten lang Starting Back war. Der in Mississippi geborene Portis begann seine Football-Karriere an der University of Miami, wo er der zweite Neuling war, der als Running Back begann. Portis stellte den Schulrekord für Erstsemester mit fünf 100-Yard-Leistungen auf. Seine zweite Saison war jedoch nicht so erfolgreich und er verlor seinen Job an einen Teamkollegen namens James Jackson. Im Jahr 2001 kämpfte sich Portis zurück und führte sein Team zum Gewinn einer nationalen Meisterschaft. Ein Jahr später wurde Portis von den Denver Broncos in der zweiten Runde des NFL Draft 2002 geholt. Im Alter von 22 Jahren wurde Portis der jüngste Spieler, der fünf Touchdowns in einem Spiel erzielt hat. Vor der Saison 2004 wurde Portis zu den Redskins getradet, die ihm einen Achtjahresvertrag über 50,5 Millionen Dollar anboten. Während der Saison 2006 sorgte Portis für Aufsehen, als er den Rekord der Redskins für die meisten Rushing Yards in einer Saison brach (mit 1.516 Yards), was ihn zum dritten Spieler in der Ligageschichte machte, der in drei Saisons über 1.500 Yards erlaufen hat. Außerdem wurde Portis in der Saison 2008 (zusammen mit O.J. Simpson) der einzige Spieler in der Geschichte, der in fünf aufeinanderfolgenden Spielen für mindestens 120 Yards gelaufen ist. Dies fand jedoch ein jähes Ende, als er sich mehrere Verletzungen zuzog, was zu seinem Abschied von den Redskins im Jahr 2011 führte.

Finanzielle Probleme und Konkurs: Nach all den Verletzungen verdiente Clinton Portis während seiner NFL-Karriere insgesamt 43,1 Millionen Dollar an Gehalt. Leider wurde dieses Geld durch Fehlinvestitionen, die von einem Finanzberater beaufsichtigt wurden, komplett vernichtet. Die Dinge wurden so schlimm, erklärte Portis später, dass er darüber nachdachte, seine ehemaligen Berater zu ermorden, die seine Millionen verschleuderten. Um fair zu sein, gibt Portis zu, dass ein Teil seines Vermögens durch eine schlechte Spielsucht und allgemeinen Leichtsinn verloren ging.

>

Anklage auf Bundesebene: Im Dezember 2019 klagte das US-Justizministerium Clinton und mehrere andere ehemalige NFL-Spieler an, Geld aus dem Gesundheitsprogramm der Liga gestohlen zu haben. Portis und die anderen Spieler sollen gefälschte Anträge bei dem Plan eingereicht haben, um Geld erstattet zu bekommen. Sie wurden angeblich für teure und unnötige Artikel wie hyperbare Sauerstoffkammern und Ultraschallgeräte erstattet.

Vermögen: -$5 Millionen
Geburtsdatum: Sep 1, 1981 (39 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Sportler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: