Corona-Alarm! Dieses Land erklärt Deutschland zum Corona-Risikogebiet!


Täglich gibt es neue Horror-Meldungen was die Zahl der Neuinfektionen angeht in Deutschland. Heute wurden soviele Corona-Neuerkrankungen wie seit Mai gezählt (Vipflash.de berichtetet)! Nun reagiert ein erstes Land darauf und erklärt Deutschland zum Corona Risikogebiet!

Hier müssen Deutsche 14-Tage in Quarantäne!

Eigentlich scheint doch alles noch recht gut zu laufen in Deutschland, nun aber reagiert ein erstes Land auf die Ansteigenden Fallzahlen! Finnland erklärt Deutschland, Griechenland und Malta sowie Norwegen, Dänemark und Island zu Risikogebieten! Was bedeutet dies konkret? Finnland führt harte Kontrollen für Einreisende aus den oben genannten Ländern ein, dazu sollen Einreisende sich 14-Tage in Quarantäne begeben und Kontakt zu anderen Menschen meiden!

Finnland hat europaweit die niedrigsten Zahlen

Die vorsicht der Finnen ist durchaus verständlich, europaweit hat Finnland die niedrigsten Infektionszahlen! Zuvor hatte Finnland die Beschränkungen bereits für eine ganze Reihe europäischer Länder wieder eingeführt, darunter Belgien und die Niederlande. Entscheidend für die Finnen ist, dass in dem entsprechenden Land innerhalb einer Zwei-Wochen-Periode weniger als acht neue Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner verzeichnet wurden.

Beliebteste Artikel Aktuell: