Corona-Alarm im Regionalzug! Reisende werden kontrolliert


Schock für die Mitreisenden eines Regionalzugs! Grippe-Symptome bei einem Reisenden zwingen zum Halt! Passagier in Klinik eingeliefert – Testergebnis offen. Gesundheitsamt erfasst Daten der 40 Mitreisenden im Großraumwagen, Bahn nach mehreren Stunden wieder freigegeben.

Schock in der Regionalbahn!

Corona-Alarm bremst Zug aus: In Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) ist am Mittwochnachmittag ein Regionalzug auf dem Weg von Frankfurt nach Saarbrücken von der Bundespolizei gestoppt worden. Nachdem in einem Großraumwagen, der mit über 40 Fahrgästen besetzt war, ein Mann mit „deutlichen Symptomen einer Grippe“ aufgefallen war, wurde der Zug gestoppt.

Mann soll in Italien gewesen sein!

Der Mann, der nach Medienberichten zuvor in Italien gewesen sein soll, wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Testergebnis, ob der Mann den Corona-Virus trage, werde am Donnerstag erwartet. Das Gesundheitsamt hat bis in den Abend die Daten aller Mitreisenden erfasst. Erst danach wurde der Zug freigegeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: