Corona-Alarm im riesen Schwimmbad “Tropical Island”! Müssen 16.500 Besucher in Quarantäne?


Im beliebten Bade-Paradies “Tropical Islands“ im brandenburgischen Lübben musste nun Corona-Alarm ausgerufen werden. Weil 5 Feriengäste positiv auf das Virus getestet worden waren, wurden nun insgesamt 16.500 Gäste angeschrieben, die den tropischen Freizeitpark in der betreffenden Zeit besucht hatten.

5 Fälle von Corona-Infektionen im “Tropical Island”-Freizeitpark in Lübben bestätigt

Wie das zuständige Gesundheitsamt informiert, mussten jetzt insgesamt 16.500 Besucher des “Tropical Island” darüber informiert werden, dass sich im Zeitraum vom 18. bis zum 22. August insgesamt 5 Personen in dem Freizeitpark aufgehalten hatten, die jetzt positiv auf das heimtückische Coronavirus getestet worden sind. Bei den mit Covid-19 infizierten Personen soll es sich um eine Familie aus Westdeutschland, die im genannten Zeitraum im “Tropical Island”-Badepark im brandenburgischen Lübben Urlaub gemacht hatten. Dies bestätigte jetzt ein Sprecher des Gesundheitsamtes gegenüber der “Bild”-Zeitung.

Regeln für den Eintritt wurden geändert

Erst am Donnerstag waren die Regeln für den Zutritt zu der Freizeiteinrichtung geändert worden. Seitdem gilt nun die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet)! Doch bis Mittwoch war lediglich eine Maskenpflicht in den Umkleiden vorgeschrieben. Der Eintritt war bis dahin ohne jeglichen Nachweis möglich gewesen. Am Donnerstag war das Hygienekonzept überprüft und dann abgeändert worden. Darüber hatte ein Sprecher des Landkreises am Freitag informiert. Das zuständige Gesundheitsamt hatte nun offenbar die Empfehlung ausgesprochen, dass das Unternehmen zukünftig die Einhaltung der sogenannten AHA-Regeln besser im Blick behalten sollte. Dies bedeutet Abstand halten, Hygiene beachten und im Alltag Maske tragen. Der zuständige Gesundheitsdezernent Stefan Wichary erklärte, man werde versuchen gemeinsam mit dem Unternehmen einen sicheren Besuch des “Tropical Island” zu gewährleisten.

Beliebteste Artikel Aktuell: