Corona-Ausbruch bei Amazon, Pakete gefährdet? 60 Mitarbeiter positiv getestet


Trotz des nun beginnenden Lockdowns werden einige Leute auch in den nächsten Tagen weiter hart arbeiten müssen und sich damit der Gefahr einer Infektion mit dem Coronavirus aussetzen. Im Amazon-Sortierzentrum in Garbsen sind jetzt beispielsweise 60 Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Gesundheitsbehörden machen sich vor Ort ein wirr Lage

Offenbar waren bereits am Montag Mitarbeiter des Gesundheitsamtes im Amazon-Sortierzentrum in Garbsen vorstellig geworden, um vor Ort die zu treffenden Maßnahmen zu entscheiden. “Das weitere Vorgehen wird derzeit zwischen dem Gesundheitsamt der Region Hannover sowie der Leitung vor Ort abgestimmt“, erklärte ein Behördensprecher. Mittlerweile hat Amazon bestätigt, dass es mit dem Virus infizierte Mitarbeiter gäbe. Zu Zahlen oder konkreten Fällen wolle man sich aber nicht äussern. Das Unternehmen machte stattdessen deutlich, dass man seit dem Beginn der Pandemie weltweit Vorkehrungen getroffen habe, um die eigenen Mitarbeiter zu schützen. Deshalb seien unter anderem zusätzliche

Handwaschstationen aufgestellt, sowie Masken und Desinfektionsmittel für die Mitarbeiter bereitgestellt worden.

Positiv getestete Mitarbeiter müssen nun in Quarantäne

Weiterhin habe das Unternehmen mitgeteilt, dass alle positiv auf das Virus getesteten Mitarbeiter sich nun in eine bezahlte Quarantäne begeben haben. Dies gilt auch für sämtliche Kontaktpersonen der Mitarbeiter. Trotzdem scheint der Ausfall der Mitarbeiter keine großen Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb zu haben. Augenblicklich arbeiten dort etwa 900 Mitarbeiter in Schichten rund um die Uhr. Bleibt allerdings zu hoffen, dass sich nicht noch mehr Angestellte mit dem hochgefährlichen Coronavirus angesteckt haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: