Corona-Ausbruch bei riesiger Party – Jetzt sollen 1.000 Gäste zum Massentest

Wie jetzt bekannt wird, soll es bei der beliebten Frostfete in Langeln im Kreis Pinneberg zu mehreren Ansteckungen mit dem Coronavirus gekommen sein. Aus diesem Grund fordert das zuständige Gesundheitsamt die Gäste der Party nun zu einem Corona-Test auf – bei 1000 Gästen!

Corona-Infektionen bei Frostfete in Langeln entdeckt

Beim Frostfest in Langeln im Kreis Pinneberg haben sich am 13. November scheinbar mehrere Partygäste mit dem heimtückischen Coronavirus infiziert. Bei der Veranstaltung wollten die rund 1.000 anwesenden Besucher eigentlich nur einige unbeschwerte Stunden genießen. Doch nun zeigt sich, dass sich auch der vom Verein Stockcar Langeln durchgeführten Veranstaltung wohl einige Menschen mit Covid-19 angesteckt hatten. Und dass, obwohl bei der Veranstaltung 3G-Regeln gegolten hatten. An der Feier hatten also nur Geimpfte, Genesene und negativ getestete Personen teilnehmen dürfen. Wie die Kreisverwaltung berichtet, hatten sich über die Luca-App mehr als 900 Gäste für die Frostfete angemeldet. Nun sind offizielle mehrere Menschen bei der Feier angesteckt worden, wie Kreissprecherin Katja Wohlers am Freitag mitgeteilt hatte.

Alle Gäste der Frostfete sollen sich testen lassen

Über die Luca-App haben bereits alle bei der Party anwesenden Gäste eine Warnmeldung erhalten. Um sämtliche Gäste der Party ausfindig zu machen, hat das Gesundheitsamt in Pinneberg nun darüber informiert, dass sich alle Gäste der Party auf Covid-19 testen lassen sollen. „Außerdem sollten alle, die sich dort aufgehalten haben, auf ihren Gesundheitszustand achten, um sich bei Krankheitszeichen direkt an ihren Hausarzt zu wenden“, hatte Katja Wohlers laut Barmstedter Zeitung die Gäste aufgefordert. Sollte ein Schnelltest positiv ausfallen, dann sei ein PCR-Test vom Hausarzt oder in einem der Testzentren erforderlich. Zudem wurden die Partygäste aufgefordert auch die näheren Kontaktpersonen über eine mögliche Ansteckung zu informieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.