Corona-Ausbruch bei Tönnies: Schon 2.000 Infizierte! Es wird immer schlimmer


Der Ausbruch bei Tönnies Fleisch wird ein immer größeres Desaster – mittlerweile sollen bereits 2.000 Menschen infiziert sein – Tendenz weiter steigend! Ministerpräsident Laschet prüft nun, ob Tönnies haftbar gemacht werden kann.

2.000 Infizierte durch Tönnies Ausbruch

Das Drama nimmt seinen Lauf, mittlerweile sind 2054 Menschen positiv auf Corona getestet worden! 27 Menschen müssen stationär behandelt werden, 3 sogar beatmet – der Tönnies-Skandal zieht riesige Kreise, auch für die Bewohner der Landkreise vor Ort! Von den 2054 gelten 722 als genesen, 1311 seien noch infiziert. Zum Glück sind bisher nur 32 Menschen infiziert die NICHT direkt mit den Tönnies Mitarbeitern in Kontakt waren. Mittlerweile prüft Ministerpräsident Laschet, ob das Unternehmen Haftbar gemacht werden kann.

Ist Tönnies haftbar?

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) lässt prüfen, ob das Unternehmen für den Ausbruch haftbar gemacht werden kann. “Es wird derzeit sehr genau geprüft, ob und gegen welche Regeln das Unternehmen verstoßen hat und wo es in Haftung genommen werden kann”, sagte Laschet dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Er sehe Tönnies in der Verantwortung, sagte der Regierungschef.

Beliebteste Artikel Aktuell: