Corona-Ausbruch in Hamburger Klinik! Neuer Corona-Hotspot – Patienten und Mitarbeiter positiv getestet


In einer Hamburger Klinik sind mehrere Patienten und Mitarbeiter positiv auf das heimtückische Coronavirus getestet worden. Genaue Daten darüber, wie viele Patienten und Mitarbeiter sich angesteckt haben, liegen offenbar noch nicht vor. Allerdings sollen bereits entsprechende Maßnahmen getroffen worden sein, um Mitarbeiter und Patienten vor weiteren Ansteckungen zu schützen.

Corona-Ausbruch in der Schön Klinik in Hamburg-Eilbek

Wie jetzt bekannt geworden ist, haben sich in der Schön Klinik in Hamburg-Eilbek wohl gleich mehrere Patienten und Mitarbeiter mit dem potenziell tödlichen Coronavirus angesteckt. Von Seiten der Geschäftsführung der Klinik war offenbar eine schnelle Reaktion auf die positiven Corona-Test erfolgt. Sämtliche infizierten Mitarbeiter und Patienten wurden isoliert, um eine weitere Ausbreitung des gefährlichen Virus zu vermeiden. Nach Information der Zeitung “MOPO” soll das Virus offenbar auf der Station 6b ausgebrochen sein. Auf dieser Station werden nach Angabe einer Mopo-Leserin vorwiegend ältere Menschen behandelt, die nach einer Operation Reha-Maßnahmen benötigen. Die Klinikleitung selbst hat den Corona-Ausbruch mittlerweile ebenfalls bestätigt.

Hamburg: Corona-Ausbruch in Schön Klinik

Nun hat sich die Klinikleitung offiziell zu dem Corona-Ausbruch im eigenen Haus zu Wort gemeldet: “Wir haben heute Morgen in der Geriatrie der Schön Klinik Hamburg Eilbek einige wenige Mitarbeiter sowie Patienten positiv getestet“, erklärt Astrid Reining, die als Sprecherin der Klinik fungiert. Nach Angaben von Reining sei die aktuelle Situation allerdings kontrolliert. Das Infektionsschutz-Management der Klinik habe sofort die erforderlichen Maßnahmen ergriffen und sämtliche infizierte Personen isoliert. Zudem seien alle Patienten und Mitarbeiter der entsprechenden Station getestet worden. Positiv getestete Mitarbeiter seien sofort in häusliche Isolation geschickt worden. Alle positiv getesteten Patienten seien nun auf einer eigenen Station isoliert und strikt von nicht infizierten Patienten getrennt worden. “Selbstverständlich haben wir die Ergebnisse außerdem direkt an die Behörden gemeldet“, erklärt die Kliniksprecherin weiter. Bleibt zu hoffen, dass man das Virus mit diesen Maßnahmen in den Griff bekommen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: