Corona-Chaos beim “Traumschiff” – Zwei positive Corona-Tests bei Crewmitgliedern


Im Augenblick finden gerade die Dreharbeiten für eine neue Episode der beliebten ZDF-Serie “Das Traumschiff” statt. Doch auch hier verursacht die Corona-Pandemie große Probleme. Nachdem der Schnelltest von zwei Crew-Mitgliedern positiv ausgefallen war, drohte sämtlichen Schauspielern bereits eine zweiwöchige Quarantäne auf dem Schiff. Nach einem PCR-Test konnte dann jedoch Entwarnung gegeben werden.

Corona-Schock bei Dreharbeiten zum “Traumschiff“

Auch die bekannte ZDF-Serie “Traumschiff“ wird durch das heimtückische Coronavirus beeinträchtigt. Im Augenblick finden auf der “MS Amadea” nämlich gerade Dreharbeiten für die 2021 geplanten Folgen des “Traumschiffs” statt. Mitten in der Corona-Pandemie keine einfache Sache. Nun wurde bekannt, dass bei zwei Crewmitarbeitern ein Schnelltest auf Corona positiv ausgefallen war. Dies jedoch hätte schwerwiegende Konsequenzen gehabt, da in diesem Fall sowohl Schauspieler als auch die Setmitglieder sich auf dem Schiff in Quarantäne hätten begeben müssen. Keine unbedingt prickelnden Aussichten, denn sicherlich würden diese Menschen Weihnachten lieber mit ihrer Familie feiern. Glücklicherweise konnte dann jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Tägliche Schnelltests beim “Traumschiff”-Dreh

Wie die “Bild”-Zeitung in Erfahrung gebracht hat, werden bei den Dreharbeiten jeden Tag die Darsteller und die Crewmitglieder mit Schnelltests auf das heimtückische Coronavirus getestet. Sollte dieser Test bei einer Person positiv ausfallen, dann wird bei dieser Person nochmals ein PCR-Test zur Sicherheit gemacht, um das positive Testergebnis des Schnelltests zu bestätigen. Bei den zwei Mitgliedern der Crew war der Schnelltest positiv ausgefallen. “Allerdings konnte in beiden Fällen schon nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, da es sich beide Male um falsch-positive Tests gehandelt hat“, erklärt ZDF-Sprecherin Anja Scherer den Vorfall. Offenbar hatten die PCR-Tests also die Ergebnisse der Schnelltests widerlegt. Anschließend durften sowohl Schauspieler als auch die Crew durchatmen. Nun muss offenbar doch niemand Weihnachten an Bord des Schiffes verbringen.

.

Beliebteste Artikel Aktuell: