Corona-Chaos in der Türkei! Plötzlich Ausgangssperre! Aufruhr: Menschen verunsichert


Das nennt man wohl komplette Fehplanung! Ähnlich wie Donald Trump zeigt auch Recip Tayep Erdogan das er nur ein mässiger Krisenmanager ist. Das verleugnen und kleinreden von Problemen lässt die populistischen Alleinherrscher an ihre Grenzen kommen! Nun wurde, völlig überraschend eine Ausgangssperre für 31 Städte in der Türkei verordnet die fast direkt nach ankündigung in Kraft trat – Unruhen und Verunsicherung waren die Reaktion der Türken!

Ankara und Istanbul mit Shutdown, weitere große Städte betroffen!

Riesen Chaos in der Türkei! De Regierung hat einen Lockdown für 31 Städte ausgerufen, darunter auch Millionenstädte wie Ankara und Istanbul – ein Schock für viele Türken! Das Innenministerium teilte am späten Freitagabend mit, dass Menschen in Istanbul, Ankara und anderen Großstädte ab Mitternacht für 48 Stunden ihre Wohnungen nicht verlassen sollen. Mehr Details tröpfelten erst nach und nach an die Öffentlichkeit, Panik brach aus.

Kampf auf der Straße um Lebensmittel

Wenig überraschend, völlig panisch strömten die Türken auf die Straße und versuchten panisch letzte Besorgungen zu machen!

In der Hauptstadt Ankara und der Bosporus-Metropole Istanbul stürmten Menschen laut Medienberichten auf die Straße, um letzte Besorgungen zu machen. Vor Lebensmittelläden, Banken und Spirituosengeschäften bildeten sich lange Schlangen. Teilweise hat es offenbar Schlägereien gegeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: