Corona-Drama! 7-jähriger Junge ohne Vorerkrankung stirbt an Coronavirus


Schreckliches Todesdrama in den USA. Dort ist jetzt ein kleiner Junge ohne Vorerkrankungen im Alter von nur 7 Jahren an einer Infektion mit dem gefährlichen Coronavirus gestorben. Der Chef der örtlichen Gesundheitsbehörden im US-Bundesstaat Georgia ist über diesen Vorfall schwer schockiert.

7-jähriges Kind ohne Vorerkrankung stirbt an Corona

Der tragische Fall hatte sich in Savannah im US-Bundesstaat Georgia ereignet. Über den Todesfall des Jungen hatte der Fernsehsender

“Fox News” berichtet. Aus der Berichterstattung war zu vernehmen, dass der Junge an keinen Vorerkrankungen gelitten habe. Nach Informationen des Senders hatte der Junge beim Duschen einen schweren Anfall erlitten und wurde daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert. Wenig später war er dort gestorben. Vermutlich hatte sich der Junge bei zwei Mitgliedern der Gemeinde angesteckt, die ebenfalls an den Folgen der Infektion gestorben waren. “Jeder von uns gemeldete Covid-19-Tod ist tragisch, aber jemanden zu verlieren, der so jung ist, ist besonders herzzerreißend”, äusserte sich Lawton Davis, der Chef des örtlichen Gesundheitsamtes. “Wir wissen, dass ältere Personen und Menschen mit Vorerkrankungen einem höheren Risiko für Komplikationen ausgesetzt sind”, führte Davis weiter aus. “Aber dies ist eine Krankheit, die jeder ernst nehmen sollte”, warnte Davis den Rest der Bevölkerung. In den USA wurden mittlerweile 4,99 Millionen Menschen positiv auf das Virus getestet. Bisher forderte das ansteckenden Virus dort 162.425 Todesopfer. Damit steht die USA weltweit an der Spitze der Infektions- und Todesfälle.

Beliebteste Artikel Aktuell: