Corona-Drama in Großbritannien! Die meisten Corona-Toten in Europa sind hier möglich!


In einigen Länden hat das Coronavirus ein Drama verursacht. Besonders Italien und Spanien wurden hart von dem ansteckenden Virus getroffen. Doch nun glauben Experten, dass ein ganz anderes Land am Ende der Seuche die höchste Todesrate vorweisen wird.

Experten gehen nämlich davon aus, dass die Todesrate in Großbritannien sogar Spanien und Italien übertreffen könnte.

In England ansässige Stiftung schlägt Alarm

Großbritannien könnte nach Einschätzung der in London beheimateten Wellcome-Stiftung das am härtesten betroffene Land in Europa der Corona-Pandemie werden. Der Direktor der Stiftung, Jeremy Farrar, glaubt das die Todesrate möglicherweise die höchste in Europa sein wird. Diese Einschätzung machte Farrar gegenüber dem britischen Sender BBC. Im Augenblick ist die Lage schlimm. Mehr als 85.000 Menschen haben sich mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 11.000 sind bereits gestorben. Farrar glaubt, dass sofortige Massentests noch helfen könnten, um Zeit zu gewinnen das marode Gesundheitswesen aufzurüsten. Denn nach dem Abklingen des aktuellen Ausbruchs rechnet der Experte mit einer zweiten und dritten Welle.

Experte rechnet im Herbst mit einem Impfstoff gegen Corona

Farrar hofft darauf, dass die Wissenschalftler bis Herbst eine Impfstoff finden. Anschließend müsse dann nur noch die Produktion hochgefahren werden, um genügend Impfstoffe für Millionen von Menschen zu produzieren. “Ich würde hoffen, dass wir das in zwölf Monaten schaffen, aber das ist an sich schon ein beispielloser Ehrgeiz”, äusserte Farrar. Die Zahl der erfassten Todesfälle hat mittlerweile die Zahl von 11.000 Todesopfern überschritten. Experten schätzen aber, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt, weil in der offiziellen Statistik die Todesfällen in Altersheimen noch nicht eingerechnet worden sind. Bisher hat Großbritannien den Höhepunkt der Pandemie noch nicht erreicht. Nach Meinung der Experten zählt das staatliche Gesundheitssystem NHS (National Health Service) nicht gerade zu den besten in Europa, da es marode und chronisch unterfinanziert sei.

Beliebteste Artikel Aktuell: