Corona-Forscher brutal ermordet – er stand kurz vor dem Durchbruch!


Ein unerklärlicher Mord erschüttert Pennsylvania. Dort wurde der

Forscher Dr. Bing Liu (37) tot in seiner Wohnung gefunden. Laut Berichten der Polizei soll der Forscher mit mehreren Schusswunden im Körper und einem Kopfschuss aufgefunden worden sein. Der gebürtige Chinese hatte an Forschungsarbeiten des Coronavirus gearbeitet und soll kurz vor einem wichtigen “Durchbruch” gestanden haben.

Mysteriöses Verbrechen in Pennsylvania

Neben dem brutal ermordeten Wissenschaftler hat die Polizei ganz in der Nähe des Tatorts noch eine weitere Leiche in einem Fahrzeug entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich um Hao Gu (46), einen weiteren Mann mit chinesischem Hintergrund, der Dr. Bing Liu gekannt haben soll. “Unsere Untersuchungen über das Wochenende haben ergeben, dass der Mann im Auto zunächst den Mann im Townhouse erschossen hat und dann sich selbst“, gab die Polizei in einer Mitteilung bekannt. “Während unserer Ermittlungen ließ nichts darauf hindeuten, dass dieser Vorfall irgendetwas mit Herrn Lius Arbeit oder Forschung zu tun hat.“ Dr. Bing Lui war wissenschaftlicher Mitarbeiter der University of Pittsburgh’s School of Medicine. Der Forscher beschäftigte sich mit „Computermodellierung und der Analyse von biologischen Systemen und ihrer Dynamik“.

Dr. Lius Forschungen stehen im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Die Universität gab bekannt, dass Dr. Liu ein “bemerkenswerter“ und “erfolgreicher“ Forscher war, dessen Arbeit während der Corona-Krise herausgestochen hatte. “Er fing gerade damit an, interessante Ergebnisse zu erzielen“, bestätigte Ivet Bahar, Lius Abteilungsleiter, der Post-Gazette. “Er arbeitet mit uns zusammen daran, den Mechanismus der Infektionen zu verstehen, hoffentlich können wir seine Arbeit fortführen.“ Die Universität schreibt außerdem: “Bing stand kurz vor einem signifikanten Durchbruch um den Zellmechanismus, der dem SARS-CoV-2 zugrunde liegt. Wir werden uns anstrengen zu vollenden, was er begonnen hat, und seine wissenschaftliche Spitzenleistung ehren.“ Der Forscher kam ursprünglich aus China, war aber bereits seit vielen Jahren in den USA beheimatet. Sein Studium hatte der Forscher in Singapur absolviert. Die Motive hinter diesem schrecklichen Verbrechen sind bisher weiter unbekannt.

Beliebteste Artikel Aktuell: