Corona Horror in den USA! 2597 Tote an einem Tag – das Land ist in Schockstarre!


Amerika trägt Trauer! Die tägliche Zahl an Totn steigt unaufhaltsam und übertrifft die schlimmsten Erwartungen! Steuert die USA auf eine Albtraum zu?

Amerika meldet 2600 Tote in 24 Stunden!

In den USA sind binnen 24 Stunden 2600 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben – die höchste Todesfallzahl an einem einzigen Tag weltweit. Laut einer Zählung der Johns-Hopkins-Universität vom Mittwochabend (Ortszeit) starben seit dem Vortag 2569 Menschen an der von dem Virus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19. Die Gesamtzahl der Todesopfer durch das Coronavirus in den USA stieg damit auf mehr als 28.300.

Trump lbt weiter in seinem Märchen

Kurz zuvor hatte Präsident Donald Trump bei seiner täglichen Pressekonferenz zur Corona-Pandemie erklärt, die USA hätten den Höhepunkt der Fallzahlen in der Corona-Krise wahrscheinlich überwunden. “Die Daten deuten darauf hin, dass wir landesweit den Höhepunkt von neuen Fällen hinter uns haben”, sagte er. Deshalb wolle er am Donnerstag die Leitlinien für das Wiederhochfahren der US-Wirtschaft bekannt geben.

Die USA sind das am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffene Land der Welt. Trump wird vorgeworfen, die Gefahr durch das Virus lange kleingeredet zu haben. Wochenlang hatte er versichert, die Lage in den USA sei unter Kontrolle. Später schwenkte er auf die Linien anderer Staaten um, ließ milliardenschwere Hilfsprogramme auflegen und massive Corona-Schutzmaßnahmen anordnen.

ju © Agence France-Presse

Beliebteste Artikel Aktuell: